Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Und noch eine Ratte ;-)

  1. #1
    Corsa A C C
    Gast

    Und noch eine Ratte ;-)

    So nach dem der Corsa wieder läuft (jetzt mit einem c16nz) hab ich mir überlegt was ich daraus mache!

    Deswegen brauche ich eine kleine Hilfestellungen .

    Es handest sich um einen Corsa A bj 1985 bis auf den Motor komplett original mit originalen 38tkm auf der Uhr (nachweislich hab den von der oma eines Kumpels aus erster hand) der Karren ist bis auf die Türunterkanten und ganz kleine Ansätze an der Frontmaske rostfrei.
    Er hat überall kleine Macken und Beulchen in seinem Nautilusblauen Blechkleid was aber kein großes Thema dar stellt da er eh nächsten Monat lackiert wird .

    So nun meine fragen ich habe als Felgen zur Auswahl :

    1. Mattig stahl in 7x13 - Welche Reifengröße 175/50 oder 195/45

    2. Borbet irgendwas in 7x15 et 40 mit fast neuen 195/50 R 15 Pneus

    Das Fahrwerk nehme ich von meinem alten corsa b weitec in 60/40

    Stimmt es das ich vorn und hinten stabbis nachrüsten muss wenn ich was andeses als die originalen alphalttrennjäger fahren möchte oder reicht der vordere

    Dann habe ich einen Satz wiechers Stahldomstereben geschenkt bekommen (vorn oben unten hinten oben)
    Kann ich die untere überhaupt einbauen oder zieh ich damit n Graben hinter mir her

    das wars erstmal danke im vorraus

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    ob du nen stabi brauchst, steht im felgengutachten.

    und was hat das mit ratte zu tun? wie stylst du den wagen denn?
    wenn ratte, dann würde ich evtl die mattig stahl nehmen, wenns denn zum gesamtkonzept passt,

    guck mal hier für ideen:

    http://www.pagenstecher.de/Auto-Tuni...imer-Rat-.html

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Hi,

    Wenn da ein C16NZ drinne ist, brauchst du doch hinten eh einen stabi...

    Oder?

    edit: Wenn der rostfei ist UND neu lackiert wird, würd ich so nen Ratten-Blödsinn eher nicht aus so nem Auto machen wollen...
    Tief, breit, clean, VorFace-Optik lassen, Schwarze Leuchten, alle Kunststoffteile in Wagenfarbe...

    Hast du denn mal Bilderchen?

    mfg

  4. #4
    Corsa A C C
    Gast
    Also n stabbi is noch nich drin weil der motor erst seit gestern drin ist und läuft vorher war ein e12gv drin

    Ja an den "Ratten-Look" dachte ich kein Gfk-rummel wollte da ich das net so mag und die vor Faceliftoptik erhalten wollte ! Zudem hab ich mir budget von 600 Euro gesetzt + Eintragungen kann ich zwar eh net einhalten aber ist mein Richtpunkt .

    Das farbkoncept sieh so was das der Wagen schwarz wird ( ob matt oder glänzend weiß ich net ) und auf der bei fahrer seite sollen 2 rote streifen ein schmaler und ein breiter von vorne nach hinten über ganze Auto laufen sollen .

    Zu den felgen von den Mattig Felgen hab ich kein Gutachten bei den Borbet Felgen steht drin Stabbis an beiden Achsen .
    Momentan tendiere ich zu den Borbet Felgen da diese noch besser aussehen und ich die Mattig Felgen komplett Aufarbeiten müsste.

    Ja und zum Innenraum fehlen mir noch die Ideen bis jetzt ist geplant ein Facelift Armaturenbrett die Tür und Seitenverkleidungen mach ich aus Riffelblech weil ich noch ein paar qm hier hab und einen Tacho mit Dzm ansonsten fehlen mir da noch die Ideen.

    Fotos kommen morgen Muss gleich zur Arbeit und bin dann erst um 6 wieder da dann setz ich Fotos rein

  5. #5
    Bremer
    Gast
    Bei den 15 Zöllern würde ich 195/45iger Reifen montieren -fahren sich besser!
    Stabi kommst nicht drum rum.

    Mit 13 Zöllern hast natürlich mehr Tiefe und nicht so viel Leistungsverlust.

  6. #6
    Corsa A C C
    Gast
    So erst einmal Entschuldigung das das mit den Bildern so lange gedauert hat musste überraschend arbeiten und dann hat ich keine zeit dafür .

    Hier die bilder

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ahhh....Gib mir die Beifahrertür!^^Los!
    So eine suche ich...;p

    Die Frabe heißt übrigens Nordicblau...Nautilusblau müsste was Anderes sein, wenn ich mich nicht irre...

    mfg

  8. #8
    Fummy
    Gast
    Wenns ne Ratte werden soll, bleiben dir optisch nur die 13" Sportstahl...alles andere paßt optisch dann net zum Thema

  9. #9
    rudissofa
    Gast
    hätte hier noch ein satz verchr. stahlfelgen 13 " liegen, bei interesse einfach melden

  10. #10
    Fummy
    Gast

    Die hab ich auch noch rumliegen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •