Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Sommerreifenempfehlung?!

  1. #21
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Kai

    Also hab beide gefahren halt auf 2 verschiedenen Autos.

    Kann beiden keine Negative Eigenschaften zuweissen.

    Der Conti ist sehr langlebig...vielleicht darum auch etwas härter als der Dunlop

    Vorteil beim Conti ist das Asymmetrische Profil und geht daher etwas weniger den Spurrillen nach.

    Der Dunlop hab ich das Gefühl er klebt etwas besser ist auch etwas weicher aber fahre denn jetzt auf dem Astra auch schon 2 Saison, und für eine 3te wird’s auch noch reichen.

    Abrollgeräusch sind bei beiden angenehm, der Dunlop hab ich das Gefühl er ist bisschen lauter geworden aber nicht wirklich schlimm.

    Gruss Marco

  2. #22
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Ist der SP Sport Maxx denn der Nachfolger der SP 9000 ?

    Eigentlich ist der Conti2 ja ein Auslaufmodell und daher etwas günstiger.

    Sport Maxx liegen in meiner Größe bei 88 Euro / Stück, die neuen Conti3 bei 116 Euro / Stück.

  3. #23
    *Gast*
    Gast
    ich fahre "uniroyal rainsport 2" glaub ich heißen die. super bei nässe und auf trockener fahrbahn. langlebigkeit is auch top und gar nicht mal teuer.

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von kai9r Beitrag anzeigen
    Ist der SP Sport Maxx denn der Nachfolger der SP 9000 ?

    Eigentlich ist der Conti2 ja ein Auslaufmodell und daher etwas günstiger.

    Sport Maxx liegen in meiner Größe bei 88 Euro / Stück, die neuen Conti3 bei 116 Euro / Stück.
    Japp Nachfolger vom SP 9000

    Genau der Sport Contact2 ist Auslaufmodel...war aber bei mir schon letzten Sommer vergriffen darum fahr ich den Nachfolger...ist sogar etwas besser, hat etwas meh Griffigkeit hab ich das Gefühl.

    Gruss Marco

  5. #25
    gtown4life
    Gast
    bei mir werden es dieses Jahr auch min 2 neue reifen
    selbe größe wie threadstarter also 195/45 r15 auf meinen schönen Kekskin kt8 solaris felgen

    werde wohl auch bei reifendirekt kaufen,die sind ja wirklich richtig günstig,sogar günstier als ein agraladen bei uns in der stadt und der ist schon ca 10-15e billiger als quick reifen(und noch billiger als atu)

    bei reifen direkt gibts ja auch eine kategorie
    runderneuerte reifen

    was solln das sein?
    zu empfehlen?

    oder sind das heruntergefahrene reifen wo irgendein japaner bisschen gummi aufgeklebt hat?

    PS: von welchen marken sollte man nicht nehmen?

    PS: bei reifendirekt gibt es 3% rabatt wenn man adac kunde ist,ist zwar nicht viel,aber die freundin bekommt vll ein top mehr^^

  6. #26
    Senior
    Registriert seit
    25.02.05
    Beiträge
    573
    Du hast es erfasst.. bei Runderneuerten Reifen wird die alte Lauffläsche entfernt und ne neue drauf geklebt... bei irgend einem kleinen alltagswägelchen vllt okay.. aber ich würde mir sowas niemals unter die karre pappen

  7. #27
    gtown4life
    Gast
    danke
    nein das werd ich auch nicht

    noch ne frage:
    eig müssen bei mir nur 2 neue reifen drauf(die haben nur noch ca 3mm)
    die anderen haben noch ca 6mm

    ich hatte eig vor dieses Jahr 2 neue,und wenn es sein muss(denk ich mal) nächsten sommer noch 2 neue.

    kann man das so machen oder eig zu gefährlich oder so?

    zu den gründen wiso ich es so machen wollte:
    1. wer weiß was das gnaze jahr über mit dem wagen passiert(unfall etc)
    2. ich weiß nicht ob ich ihn nächstes jahr im sommer noch fahre

  8. #28
    Senior
    Registriert seit
    25.02.05
    Beiträge
    573
    Eigentlich sollte das kein Problem sein. Man sollte nur wenn dann ne komplette Achse wechseln, also links+rechts

  9. #29
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Pro Achse gleiche Reifen und den besseren Satz nach hinten... Vorne und hinten muß nicht gleich sein...

  10. #30
    Senior
    Registriert seit
    23.02.04
    Beiträge
    255
    Suche Sommerreifen in 215 35 18 fürn C Corsa.
    Da ich nur ne geringe jährliche Laufleistung habe, müssen die Abriebeigenschaften nicht so gut sein, sollten eher bessere Hafteigenschaften (auch bei Nässe) aufweisen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •