Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ab 100 keine Leistung mehr

  1. #1

    Ab 100 keine Leistung mehr

    Hi Leute,

    muss mal wieder euren Rat einhohlen!!!

    Zur Geschichte:

    Bin vom Hof richtung AB gefahren (ca 3 km zur AB), Motor noch keine Temp. gehabt!
    Dan normal auf der AB beschleunigt (nicht getreten oder sonst was),
    bei ca 100 Km/H hat er dan Leistung verloren und is zurück auf 80-90 Km/H gefallen und hat total im innenraum nach Schwefel oder sonen explodierten Böller gestunken, da ich nicht irgednwo abfahren konnte bin ich dan ca 7km weitergefahren habs dan nochmal versucht zu beschleuningen aber ab 100 dan wieder das selbe!!!

    als ich dan abends wieder losgefahren bin, bin ich dan auch wieder AB gefahren aber erst als der Wagen Temp. hatte, bin dan paar Km nur 100 gefahren und ein kleines stück habe ich ihn dan getreten, hat dan normal von 100-130 durchgezogen, hat aber wieder nach diesem komischen geruch gestunken ich wieder runter auf 110 und wieder durchgetreten dann ohne Probleme auf 160 beschleunigt!!!

    muss zudem sagen das ich vor der rückfahrt nochmal den ölstand geprüft habe und der messtab nach dem rausziehen trocken wa, Öllampe ging aber nicht an,habe dan neues öl also nen liter gehohlt und reingefüllt?


    Motor: 1,4er
    BJ: 97
    KM: 103tkm




    danke schonma für eure hilfe

  2. #2
    keiner nen plan?

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Ist das Drehzahlabhängig oder Geschwindigkeitsabhängig?
    Hast du mal versucht um 4ten über 100 zu kommen?
    Stinkt der Wagen auch im Stand wenn du Gas gibts?

  4. #4
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    ich möchte auch hier nochmal erwähnen, die öllampe ist KEIN indikatior für einen zu geringen ölstand, sie zeigt an wenn der Druck unter 0,5bar fällt, und somit die schmierung komplett abreißt. das der druck natürlich abfällt wenn die pumpe kein öl mehr fördern kann ist ja nur die logische konsequenz daraus

  5. #5
    Zitat Zitat von blackdevil2k1 Beitrag anzeigen
    ich möchte auch hier nochmal erwähnen, die öllampe ist KEIN indikatior für einen zu geringen ölstand, sie zeigt an wenn der Druck unter 0,5bar fällt, und somit die schmierung komplett abreißt. das der druck natürlich abfällt wenn die pumpe kein öl mehr fördern kann ist ja nur die logische konsequenz daraus
    gut danke dir!

    Ist das Drehzahlabhängig oder Geschwindigkeitsabhängig?
    Hast du mal versucht um 4ten über 100 zu kommen?
    Stinkt der Wagen auch im Stand wenn du Gas gibts?
    ist geschwindigkeitsabhängig, hab ihn ma bis zum begrenzer getreten is normal und macht auch keine komischen geräusche!

    der geruch ist nur dan aufgetreten wenn ich auf 100 wa er hat auch keine schwarze wolke oder so rausgeblasen! unter 100 läuft er ganz normal, komisch ist auch das es ja jetzt wieder schneller fährt und auch nicht stinkt und leistungsabfall hat?

    kann es den daran liegen das mein ölstand zu nierdrig wa?
    oder ist vll benzinfilter verdreckt?

  6. #6
    so wollt nochma fragen, also wenn ich schnell beschleunige bis kurz vorm begrenzer kommt dieser geruch auch, jemand nen plan?

  7. #7
    streetfight46
    Gast
    mach mal nen kompletten ölwechsel.

    du hast ja selbst schon gesagt das nach der öl befüllung alles fast ok war.
    am besten gleich vorher nen motor innenreiniger rein füllen und dann wechseln.

  8. #8
    alles schon geschehen trotzdem das problem

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •