Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Ich bekomme meine MSD Atrappe nicht auf meinen ESD drauf!!! Benötige Hilfe!!!

  1. #1
    white Corsa
    Gast

    Ich bekomme meine MSD Atrappe nicht auf meinen ESD drauf!!! Benötige Hilfe!!!

    Hallo erstmal...
    ich habe ein großes Problem und zwar bekomme ich meine MSD Atrappe für meinen Corsa B nicht auf meinen ESD drauf... Ich bin schon seit 3 Stunden am machen und tun aber nichts geht. Er sitzt zwar drauf aber rutscht dann wieder runter und hält einfach nicht. Zudem bekomme ich die MSD Atrappe gar nicht richtig reingeschoben Kann mir vielleicht jemand helfen ?

    Danke im voraus an alle

    Mfg

  2. #2
    Felix39
    Gast
    Ich würde mal stark vermuten, daß die Rohrdurchmesser nicht zueinander passen. Dann sitzen die Teile entweder zu lose oder gehen nicht richtig rein.

    Weiter kann ich dazu nichts sagen, zumal ich persönlich von MSD-Attrappen nichts halte.

  3. #3
    Neumiii
    Gast
    besorg dir son adapter stück kost nicht viel und dann passt auch alles. zur not musste bisschen vom msd abflexen damit es hinten nicht zu lang ist aber ist eig. nur ne sache von 2min

  4. #4
    white Corsa
    Gast
    Zitat Zitat von Felix39 Beitrag anzeigen
    Ich würde mal stark vermuten, daß die Rohrdurchmesser nicht zueinander passen. Dann sitzen die Teile entweder zu lose oder gehen nicht richtig rein.

    Weiter kann ich dazu nichts sagen, zumal ich persönlich von MSD-Attrappen nichts halte.
    Hallo, danke erstmal für deine Antwort . Doch passen tut es da ich es ja auch ein stückchen reinbekomme aber halt nicht richtig weil die Msd Atrappe schon drunter ist und das zu schräg ist um in den Esd zu schieben. Was gibt es denn da für alternativen ?

    Mfg

  5. #5
    white Corsa
    Gast
    Zitat Zitat von Neumiii Beitrag anzeigen
    besorg dir son adapter stück kost nicht viel und dann passt auch alles. zur not musste bisschen vom msd abflexen damit es hinten nicht zu lang ist aber ist eig. nur ne sache von 2min
    Woher bekomme ich solche Adapter ?

    Mfg

  6. #6
    schieb msd und esd schon vorm einhängen ineinander

    oops hatte grad vergessen das es bei den opels den rohrbogen über die ha gibt.

  7. #7
    white Corsa
    Gast
    Zitat Zitat von Fireproof Beitrag anzeigen
    schieb msd und esd schon vorm einhängen ineinander
    Sehr witzig und wie soll ich das dann über die Achse legen ?

    Mfg

  8. #8
    Markus82
    Gast
    normal geht das einfach rein die vorarbeit ist entscheident nimm einfach 80er schleifpapier und das esd rohr von innen und das andere rohr von ausen ordentlich sauber machen und danach viel wd40 drauf sollte rutchen . ich hatte mal ein esd da war nämlich viel lack drinne im rohr

    aber wenn dein esd schon mal montiert war ist es möglich das, das rohr durch die schelle etwas verdrückt ist . dann mußt du schauen damit das wieder ordentlich rund bekommst oder ein tipp gehe mit dem esd in eine freie werkstatt wie point s oder premio die haben so ein conus einsatz der kommt in das rohr rein und wird mit einem schraubenschlüssel gespannt dadurch wird das esd rohr wieder ordentlich rund gedrückt . für 2-3 euro in die trinkgeldkasse sollte das erledigt sein und der ist wieder so gut zu montieren wie ein neuer

  9. #9
    white Corsa
    Gast
    Zitat Zitat von Markus82 Beitrag anzeigen
    normal geht das einfach rein die vorarbeit ist entscheident nimm einfach 80er schleifpapier und das esd rohr von innen und das andere rohr von ausen ordentlich sauber machen und danach viel wd40 drauf sollte rutchen . ich hatte mal ein esd da war nämlich viel lack drinne im rohr

    aber wenn dein esd schon mal montiert war ist es möglich das, das rohr durch die schelle etwas verdrückt ist . dann mußt du schauen damit das wieder ordentlich rund bekommst oder ein tipp gehe mit dem esd in eine freie werkstatt wie point s oder premio die haben so ein conus einsatz der kommt in das rohr rein und wird mit einem schraubenschlüssel gespannt dadurch wird das esd rohr wieder ordentlich rund gedrückt . für 2-3 euro in die trinkgeldkasse sollte das erledigt sein und der ist wieder so gut zu montieren wie ein neuer
    Danke schön für deinen Tipp Ich bin immernoch am machen znd bekommen den auch so nicht rein mit Schleifpapier. Also ich habe alles schön sauber gemacht. Das ist zu verkantet deswegen passt es nicht ...

    Mfg

  10. #10
    Zitat Zitat von white Corsa Beitrag anzeigen
    ...die Msd Atrappe schon drunter ist und das zu schräg ist um in den Esd zu schieben.
    Mfg
    wenn ich das mal richtig deute, musst du den MSD neu ausrichten, damit der wieder gerade genug sitzt. dann sollte das mit dem esd pflutschen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •