Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Bremsbeläge (VA) und Bremsbacken (HA) wechseln - welche kaufen?

  1. #21
    Tiefflieger
    Gast
    Hallo ,

    ich hab mir kürzlich Barum Bremscheiben inkl. den 4 Belägen (allerdings in der Größe 256x20) für nicht mal 60,-€uro zuzüglich Versand gekauft .

    Die Brems-Teile von Barum sind identisch mit ATE Produkten weil die ebenso wie ATE von Continetal mit den selben Rohstoffen in der gleichen Fabrik usw. hergestellt werden nur das am Ende eben Barum drauf steht und der Preis etwas niedriger ist als bei ATE .

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=390122384052

    Grüße: Mike

  2. #22
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Ravenhard Beitrag anzeigen
    @Capu: Ab wann wird es denn kritisch?
    Nenn mir deinen Namen und ich sag dir wie du heißt.... Ach nee... Falsch!

    Nenn mir die Größe deiner Bremse (Bremsscheibe) und ich sag dir die Mindestdicke... 236x12.7mm (nicht innenbelüftet), 236x20 oder 256x20mm?

  3. #23
    Meyer
    Gast
    naja ich würde die scheiben einfach mitmachen kosten ja nicht soo viel... außerdem haste denn erstmal ne ganze zeit lang ruhe und du weißt das du dich auf deine bremsen voll und ganz verlassen kannst!!!
    und wenn du noch zwischen barum und pagid schwankst nimm barum ist wie oben schon geschrieben ne untermarke von conti...

  4. #24
    Also da bei uns auf dem Hof nun schon 3 Corsa B stehn habe ich schon bei allen mal die Bremsen komplett erneuert.

    Also bei uns werden immer die Ate Sachen gekauft bei Wertenbach.


    Gibts zu nem super preis und die Ware ist auch Top, bis jetzt noch nie probleme gehabt.

    Habe vor dem Winter grad bei nem Corsa an der Hinterachse die komplette Bremse neu gemacht, Bremsbacken und Bremstrommeln und Kugellager plus zubehörteile.

    Alles von Ate eingebaut. Kann ich nur Weiterempfehlen

  5. #25
    drago1979
    Gast
    ATE nur die das sind die besten

  6. #26
    supergnom
    Gast
    Mein Geheimtipp NK,die Bremsklötze werden von TRW gefertigt.

    Top Qualität zum kleinen Preis.

    TRW ist auch Erstausrüster bei vielen Europäischen Automobilherstellern.

    mfg
    Bastian

  7. #27
    Opelracer
    Gast
    Wenn wir schon dabei sind...kann von Brembo Max Scheiben nur abraten, die verschließen schneller wie meine Bremsbeläge. ^^ (Villeicht liegts tatsächlich an der Kombi)

  8. #28
    Hallo Leute!

    Seit meinem letzten Post ist mittlerweile ja gut ein Monat vergangen und daher wollte ich euch noch mitteilen, was ich jetzt eigentlich gemacht habe

    Hatte mir die Pagid Sportbremsbeläge (die Roten ) bestellt und diese letzte Woche von einem Bekannten (für 'nen 10er) einbauen lassen, der das so nebenher macht .. die Bremsscheiben waren bzw. sind wohl noch mehr als in Ordnung und wurden daher nicht mitgewechselt.

    Die ersten 25km war die Bremswirkung schlechter als vorher, fast schon miserabel .. doch mittlerweile ist alles in Ordnung und ich kann wieder vernünftig bremsen!

    Danke euch allen nochmal!

    Viele Grüße

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    16.06.08
    Beiträge
    67
    nützt jetzt zwar nix mehr, is auch paar monate her, aber nen kommentar wollt ich trotzdem noch da lassen:

    man wechselt immer scheiben und beläge zusammen!!!

    neue beläge + alte scheibe ist NICHT gut. die alte scheibe ist uneben, die neuen beläge glatt. bis sich die neuen beläge an die alte scheibe "angepasst" haben, ist die bremsleistung verringert. ravenhard kann das bestätigen.

    mich wundert nur, warum das nicht schon eher jmd geschrieben hat, viele user hier wissen das nämlich.

  10. #30
    IrishDragon
    Gast
    Zitat Zitat von LUPUS Beitrag anzeigen
    nützt jetzt zwar nix mehr, is auch paar monate her, aber nen kommentar wollt ich trotzdem noch da lassen:

    man wechselt immer scheiben und beläge zusammen!!!

    neue beläge + alte scheibe ist NICHT gut. die alte scheibe ist uneben, die neuen beläge glatt. bis sich die neuen beläge an die alte scheibe "angepasst" haben, ist die bremsleistung verringert. ravenhard kann das bestätigen.

    mich wundert nur, warum das nicht schon eher jmd geschrieben hat, viele user hier wissen das nämlich.
    Also mit der Variante (Scheiben und Beläge) immer zusammen zu wechseln kannst Du in der Formel 1 anfangen. Pro Bremsbelag eine Scheibe, das freut nur die Werkstatt. Wer hat Dir den Bären aufgebunden, dass eine Scheibe nur einen Satz Beläge aushält.
    Klar müssen sich neue Beläge an die ältere Scheibe anpassen, deswegen sollst Du ja auch bei neuen Belägen keine Harakiri-Bremsung machen. Normalerweise hält eine scheibe schon zwei bis drei Belagsätze. (je nach Fahrweise natürlich)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •