Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Böserblick beim tigra.

  1. #1

    Böserblick beim tigra.

    Hallo Leute ich weiß das thema ist allt aber was passendes habe ich nicht finden können.

    Habe jetzt einen BB von ecke zu ecke das ist ja nicht erlaubt also habe ich den bissl abgerundet.
    Jetzt verändert sich am licht bild an dem garagen tor nix mehr.
    Wenn ich aber ein blatt papier drauf lege und den kegel anzeichne mit bb habe ich ca 2 cm vom reflektor verdeckt. ist das noch im rahmen oder ist das immer noch humbuck.

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Ich würde an deiner Stelle mal nen Tüv-Prüfer fragen.
    Obwohl ich persönlich denke, dass 2 cm etwas viel sind.

  3. #3
    mhm köntest du mal davon ein foto hoch laden

  4. #4
    Tüver habe ich genug gefragt die meinten alle darf den Licht Kegel nicht einschränken. Also am im dunkeln am Garagentor hat sich nix verändert am Licht. Alles gleich geblieben auch die helligkeit. Aber mit einstück Papier am Scheinwerfer sind's 2 cm von Kegel weg.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    warum soll von ecke zu ecke nicht erlaubt sein ? ich hab meinen vor 4 monaten eingetragen bekommen. ist das von bundesland zu bundesland verschieden ?

  6. #6
    leider ja.... habe hier auch in HH probleme den eingetragen zu bekommen!!! bin jetzt einfach auf blenden umgesteigen was solls.... auch scön aber nicht perfekt!

  7. #7
    P@trick
    Gast
    Ich habe damit hier bei uns kein problem gehabt. Meiner ist eingetragen und er geht auch von Ecke zu Ecke. Wenn jemand seinen Prüfer den Wisch von der Eintragung mal unter die Nase reiben will, ich Scanne ihn gern mal ein....

    Achso der BB ist von Mattig.............

    Ich habe schon einmal gehört das es von Landkreis zu Landkreis/ Bundesland zu Bundesland verschieden ist mit dem eintragen. Es ist reine willkür.

    MFG

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Naja ist aber der Unterschied, ob der zum anschweissen ist oder aufgeklebt wird. Aber der Extreme vom Mattig hat doch kein Gutachten mehr.

    Zumal der Extreme so wie der von Mattig überhaupt nicht gut aussieht.

    Aber "my two Cents"

  9. #9
    P@trick
    Gast
    Zitat Zitat von Green-Tiger Beitrag anzeigen
    ......... vom Mattig hat doch kein Gutachten mehr.
    Aber sicher doch, hab ich sogar gerade vor mir liegen.....

    Zitat Zitat von Green-Tiger Beitrag anzeigen
    Zumal der Extreme so wie der von Mattig überhaupt nicht gut aussieht.
    "
    Na ja, ein glück sind geschmäcker verschieden..... Ich finde entweder Den extremen oder die Motorhaube verlangern. Ansonsten gibt es keinen der vom optischen her besser passt.....!!!!

    Na ja und mit dem anschweißen oder dem geklebten das ist egal. Verdecken tuen die die selbe Fläche....... Sagte zu mir mein TÜV Onkel.........

    MFG

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Komisch weil Mattig auf ihrer Homepage schreiben, das der Extreme BB NICHT zulässig ist in der STVZO.

    Naja der Extreme passt einfach nicht zu der runden Form vom Tigra, die Abgerundeten find ich da um einiges besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •