Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: wischwasserschlauch defekt

  1. #1
    IsleOfTechno
    Gast

    wischwasserschlauch defekt

    Mein Wischwasserschlauch ist defekt, der von der Wischwasserpumpe zu den beiden Düsen.

    Wie wird der ausgewechselt ? Werden dazu die Düsen auf der Motorhaube rausgeholt und der Schlauch dort raus, oder muss der Schlauch irgendwie anders rausgeholt werden ?

    Wo bekomm ich so nen neuen Schlauch ?

  2. #2
    Markus82
    Gast
    wenn der nur an einer stelle defekt ist und man da relativ gut ran kommst . geh zum atu oder auch in die zoohandlung in die aquaristig abteilung und hol dir für paar cent ein verbindungsstück funktioniert prima.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Richtig und die Düsen bekommst du von unter der Haube nach außen rausgedrückt. Guck da mal mit ner Taschenlampe ran, dann siehst du die Haltenasen. Mußt etwas aufpassen, das du nur die Nasen wegdrückst, nicht das du die Düse beschädigts. Mit der Zoohandlung ist ne sehr gute Idee!!

    Vergesst AT. die gehen garnicht. Habe da schon soviel Pfusch von da gehabt (zur richtigen Reparatur), bis zum Motorschaden. Und Preise, wie in der Apotheke.

  4. #4
    IsleOfTechno
    Gast
    aber wo bekommt man so nen schlauch neu ? ich find da nix im internet ... und was kostet der ? werd mal sehen, ob das mit dem verbindungsstück geht .. irgendwie ist der schlauch nicht nur gerissen, sondern auch noch voll hart, deshalb biegt der sich beim schließen der motorhaube immer irgendwie so, dass kaum mehr wasser durchkommt ... das nervt

  5. #5
    geh mal zum foh deines vertrauens,der wird dir schon ein schläuchilein auftreiben

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Dann ist der zu Kurz, oder zu lang. Bzw einfach nur falsch verlegt. Schlauch bekommst bei jedem Autohaus. Haben ziemlich alle son Schlauch dafür.

  7. #7
    hol dir einfach irgendwo innem scooter oder motorrad laden 5mm benzinschlauch, am besten aus silicon, das funktioniert prima...

  8. #8
    warum nicht zu AT.. solange ich da nur teile hole sind die super, aber reparieren würde ich mein auto da auch nicht lassen, kannste auch bei opel fahren so einen verbinder holen kostet nur ein paar cent.

  9. #9
    Markus82
    Gast
    ich nehme immer den schlauch aus dem kart sport ist aber so gesehen für diesen zweck viel zu gut und zu teuer aber wenn man es daliegen hat nimmt man es auch

  10. #10
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Schlauch gibts bei Opel, kost genauso wie die Schlauchverbinder nur ne paar Cent... Und wie der verlegt wird und wo der her läuft und ob man das optimieren kann... Sieht man wenn man die Haube auf macht und nachschaut!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •