Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Astra G Caravan

  1. #1

    Astra G Caravan

    Hallo ich wollte mir ein neues Auto dieses jahr holen und der Astra G Caravan solls vieleicht sein.
    Wo drauf muss ich da achten und ist er empfelenswert??
    Wie sieht das mit dem Motor und rost aus ??
    Hat da einer erfarung und kann mir da vieleicht ein paar tips geben?

    Gruss Corsa95

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von corsa-pilot
    Registriert seit
    22.09.07
    Beiträge
    499
    Die ersten Astra G Caravan´s neigen an den hintern Radläfen zu rosten.
    Hintern Bremssättel sollen auch öfter fest sein.Bosch oder Lucas welche weiß ich nicht mehr .Glaube waren die von Bosch.
    Und nicht den x16szr nehmen! Hat zu wenig leistung.

  3. #3
    meine mutter hat einen astra g caravan bj 1998 mit x16szr. wenn man zu viert oder zu fünft oder mit viel gepäck unterwegs ist, ist er schon fast zu schwach. wenn man ihn wirklich ständig als lastenesel verwenden möchte, sollte man wohl zu einem stärkern greifen.

    bei der ha bremse hatte er auch vor ein paar jahren probleme. aber ich weiss auch nicht welche marke verbaut war.

    rost an den radläufen hat er überhaupt nicht. ich glaube irgendwann einmal gelesen zu haben, dass die g astras bis mitte 2001 vollverzinkt wurden, und dann aus kostengründen nur mehr teilverzinkt wurden.
    ist aber vielleicht nur hören sagen. ich habe keine sichere quelle die, das bestätigt.

  4. #4
    Markus82
    Gast
    ich kann mich über den x16szr nicht beklagen eine rakete kann man da halt nicht erwarten dafür ist der von den wartungskosten günstig
    ich habe meinem mit einer 272° nockenwelle ein wenig nachgeholfen und was auch normal keiner macht ein gangradpaket mit langen 5tem gang eingebaut da wir mit dem doch oft BAB fahren .

  5. #5
    Also der Corsa kommt weg und der Astra soll her als Familien auto halt.

  6. #6
    Markus82
    Gast
    wir haben den auch alsalltags/familien auto denn wenn man sein kind ein paar mal in einen 3türer verfrachtet hat dann beginnt das große

    aber wenn es darun geht z.b man ein hänger zu ziehen dann kann ich dir vom x16szr abraten

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    such einen mit z18xe. 125ps sollten für nen alltagscaravan reichen. wirklich rostanfällig sind die g-astras nicht. trotzdem sollte man mal einen blick unter die gummikappe am tankdeckel machen. ist der tankstutzen nämlich nicht 100% fest, reibt sich diese mit der zeit durch den lack.
    wenn du wirklich einen astra mit z-motor (also mit e-gas) anschaust, kannst du ganz einfach fehlercodes auslesen.
    zündung aus, auf die bremse treten, gaspedal durchtreten und zündung einschalten (nicht starten). die serviceleuchte blinkt dann die fehlercodes aus. dauerblinken bedeutet, dass keine fehler abgespeichert sind.

  8. #8
    Was kosten die astras denn so in der Versicherung??

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    wenig! mein coupe turbo war schon am ersten tag in der versicherung billiger als damals mein corsa 1.4si. kannst ja hier mal nen versicherungsvergleich machen.

  10. #10
    wie sieht das denn jetzt mit denn Motoren aus?? Habe heute in erfahrung bringen können das die ECO Motoren verbaut haben und das es vor kommt das die Kurbelwelle bricht wer kann dazu was sagen also ich wollte nicht mehr als 100 PS haben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •