Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Tigra Motorprobleme

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    11.05.03
    Beiträge
    678

    Tigra Motorprobleme

    Hallo Leute
    ich habe diesmal ein Problem mit dem Tigra von meinem Bruder!
    Er hat seine Kiste vor ein paar Tagen in die Garage gefahren und am nächsten Morgen sprang er nicht mehr an. Das is jetzt ca 3 Wochen her da ich keine Zeit hatt e zu gucken wegen Klausuren.
    Anschieben will nicht, Benzien und Spannung is normal da!

    Gebt mir mal Tipps wohnach ich mal gucken kann und suchen sollte.


    Danke

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Blinkt die MKL? Schaltet das Benzinpumpenrelais? Läuft die Spritpumpe an?

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    11.05.03
    Beiträge
    678
    Benzinpumpe geht und Sicherungen sind auch alle ok!

    Kann mir einer sagen wie sich ein kaputter Anlasser bemerkbar macht?

  4. #4
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Er dreht nicht... Oder er dreht durch wenn das Ritzel rund ist...

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    11.05.03
    Beiträge
    678
    ich hab eher das gefühl da dreht nix! weil wenn ich den schlüssel umdreh surt es kurz hinten und dann tut sich nix mehr!
    ich werd einfach mal den anlasser tauschen. Weil was soll sonst so einfach über nacht kaputt gehen?

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Spritpumpe geht bei so nem Wetter wie jetzt war seeehr gerne über Nacht kaputt...
    Aber die geht ja, wie du sagst...

    Wenn aber nicht mal der Anlasser dreht, dann wird der wohl einen weg haben...

    mfg

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Tausch mal die Batterie aus, vielleicht hat der nen Zellenschluß, hatte ich bei mir auch neulich, kam von jetzt auf gleich ohne vorankündigung.

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    11.05.03
    Beiträge
    678
    Leute ich brauch noch mal eure Hilfe! Ich dokter immer noch an der Karre rum. Anlasser is getauscht aber der will immer noch nicht. Zum Anlasser, er kommt raus dreht aber nicht. Wenn ich den Schlüssel umdrehe macht es klack und das war's. Motor sitzt auch nicht fest! Hab Kerzen raus gehabt und kann ganz normal schieben ohne Probleme.

    Habt ihr noch ne Ahnung was es sein kann was ich nachgucken kann oder ne Idee was es noch sein kann?

  9. #9
    Bozzl
    Gast
    Zitat Zitat von Roxx Beitrag anzeigen
    Leute ich brauch noch mal eure Hilfe! Ich dokter immer noch an der Karre rum. Anlasser is getauscht aber der will immer noch nicht. Zum Anlasser, er kommt raus dreht aber nicht. Wenn ich den Schlüssel umdrehe macht es klack und das war's. Motor sitzt auch nicht fest! Hab Kerzen raus gehabt und kann ganz normal schieben ohne Probleme.

    Habt ihr noch ne Ahnung was es sein kann was ich nachgucken kann oder ne Idee was es noch sein kann?
    Masseband an Batterie weggegammelt, Batterie defekt (evtl Lima defekt)

    Hört sich auf jeden Fall sehr nach Problem mit der Spannungsversorgung an. Miss doch mal deine Batteriespannung wenn du den Anlasser betätigst

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    11.05.03
    Beiträge
    678
    Wenn die Batterie kaputt wär oder die Spannung zu wenig. Müßte er nicht durch überbrücken starten?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •