Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zusatzbatterie und ihr Anschluß...

  1. #1
    Rebell
    Gast

    Zusatzbatterie und ihr Anschluß...

    Hallo Leute,

    Es ist soweit. Ich habe mich nun doch entscheiden können und werde eine zweite Batterie in mein Auto einpflanzen.
    Da ich sowas noch nicht gemacht habe, bitte ich euch ein wenig um Hilfe.

    Ihr braucht mir jetzt nicht alles erkläre, von wegen Gelbatterie und Einbau und so. Das ist alles kein Problem. Damit komme ich klar.

    Mir geht es insbesondere um den Anschluß und die Verkabelung. Was sagt die Lima dazu?


    Gruß Jan

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    Hallo! Also du brauchst ein Relai mit 70A Schaltleistung. Dann mal den Draht suchen von der Zündung damit das Relai nur dann die bat. durchschaltet wenn Zündung an ist. Verhindert so das gegenseitige entladen. Weiters brauchst eigentlich nichts. Die Verdrahtung sieht so aus. Von orig. Bat Plus nehmen auf Relai stecken. dann Von Relai auf 2te Bat. Den Minus einfach von der ersten abzweigen (so habs ich) die Schaltkontakte bekommst wie gesagt von der Zündung und dann brauchst nur mehr den minus für 2 schaltkontakt. auf dem Relai stehen nr. weiß jetzt nicht auswendig welche aber kannst nicht verfehlen (die großen für dickes kabel die kleinen anschlüsse für dünnes kabel---schaltkontakt) ich hab zb das relai gleich neben der orig. Bat in einem spritzwassergeschütztem gehäuse eingebaut. falls du genau den draht für zündungskontakt erwischt den ich habe dann leuchtet das bat symbol im cockpit ganz schwach auf...ich weiß nicht was da der grund ist ich vermutet das steuergerät kennt den größeren wiederstand (spule) wenn du mehr infos brauchst dann meld dich hab da ein paar fotos davon...

  3. #3
    Berni
    Gast

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •