Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Felgenproblem

  1. #11
    Zitat Zitat von doncorleone Beitrag anzeigen
    Hab auch mal ne kurze Frage bezgl. Felgen.

    Ich möchte mir die Tomason TN1 holen, 7x16" ET40 LK 4x100.

    Ok, das Problem hat sich von alleine gelöst. Der Hersteller hat sein Gutachten erweitert und jetzt steht auch der Tigra drin.

    Hoffe nur noch, dass keine Umbauten auf mich zukommen....

  2. #12
    mit 7x16 bestimmt nicht. ich hab 7,5x16 et35 aufm tigra gefahren ohne was dran zu machen

  3. #13
    celina
    Gast
    Zitat Zitat von Fireproof Beitrag anzeigen
    mit 7x16 bestimmt nicht. ich hab 7,5x16 et35 aufm tigra gefahren ohne was dran zu machen


    Hallo

    Geht noch besser ,Ich hatte auf mein Tigra 7,5x 16 mit bereifung 215/40 16 ohne etwas zuverändern und war 3o mm tiefergelegt und war alles eingetragen beim Tüv.

  4. #14

    Question

    @ RoB: Warum machst du nich ein Bild von deinem eigenen Tigra rein ???

  5. #15
    celina
    Gast
    Zitat Zitat von Papst Beitrag anzeigen
    @ RoB: Warum machst du nich ein Bild von deinem eigenen Tigra rein ???

    Hi habe ich doch .lg celina

  6. #16
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    du warst garnich gemeint ^^

  7. #17
    Zitat Zitat von Corsa222 Beitrag anzeigen
    Einzelabnahme mit Reifen die im Gutachten der Felgen net aufgefüht sind kostet auch nur ca 40-50€ gesamt. Da ist preislich so gut wie kein Unterschied zur normalen Eintragung sollte es überhaupt einen geben.

    Oha welcher Tüv ist das? Muss meine auch jetzt im Sommer Eintragen, wa beim Tüv hab gefragt was einzelabnahme kostet meinte er ca 100 Euronen

  8. #18
    sometsu
    Gast
    Ich mache mal keinen neuen Thread auf:

    Ich interessiere mich für Borbet X8 Felgen, 7J, 15", ET35
    Reifen: 195/50

    Würde diese Reifen-Felge Kombi auf meinen Tiggi OHNE IRGENDWAS zu machen passen? Auto ist nicht tiefergelegt.

    Ich zweifel da vor allem wegen den Reifen, 195/50, aber die sind da schon drauf, 195/45 wär wahrscheinlich einfacher was?

    Im Felgen-Thread kann ich keinen finden der die Borbet X8 Felgen drauf hat, gefallen die keinem? ^^

  9. #19
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    ist doch egal, ob einer die X8 hat oder nicht, solange es 7*15 mit derselben ET ist.

  10. #20
    Zitat Zitat von TiGrA_La_BoUnCe Beitrag anzeigen
    Oha welcher Tüv ist das? Muss meine auch jetzt im Sommer Eintragen, wa beim Tüv hab gefragt was einzelabnahme kostet meinte er ca 100 Euronen
    Tüv Nürnberg Süd 16 Zoll Felgen mit Reifengröße die net im Gutachten steht + Spurplatten =92,xx Euro. Mehr sollte aber kein Tüv verlangen, Reifengröße ist ja mehr oder weniger nur für den Abrollumfang relavant (außer es sind so 165/40). Da guckt der 2 min in sein Buch und schaut wie das Verhältnis zur Orignalgröße ist und dann hat sichs. Traglast und geschwindigkeitsindex passend natürlich vorrausgesetzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •