Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Neues Kennzeichen - welcher aufwand

  1. #1

    Neues Kennzeichen - welcher aufwand

    Hallo

    ich wollt mal fragen was für ein aufwand es ist sich ein neues kennzeichen (gleiche kombination) prägen zu lassen wenn das alte noch vorhanden ist.

    Hintergrund ist das ich mein hinteres kennzeichen vorgestern abend verloren hab und es aber zum glück gestern wieder gefunden hab (den der aufwand wär mit bekannt). Das kennzeichen wurde aber ein paar mal überfahren und sieht jetzt auch dementsprechend aus


    danke schonmal

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zum Schildermacher fahren, Schild prägen lassen... zahlen... Zum Straßenverkehrsamt fahren, Siegel aufkleben lassen, altes Schild "entwerten" lassen... zahlen...

  3. #3
    Black 16v
    Gast
    Oder wenns weniger Kostet,einfach das alte Weg schmeißen. Geklaut melden und nen neues holen,weiß jetzt aber nicht was billiger ist

  4. #4
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Kennzeichen als gestohlen melden zieht mehr nach sich... Da das Kennzeichen dann für 3 Jahre gesperrt wird ist eine komplette Ummeldung des Fahrzeugs von nöten inkl. der Erstellung neuer Papiere und 2 neuen Kennzeichen!

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Zum Schildermacher fahren, Schild prägen lassen... zahlen... Zum Straßenverkehrsamt fahren, Siegel aufkleben lassen, altes Schild "entwerten" lassen... zahlen...
    erst zur zulassungstelle und das alte entwerten lassern, die geben dir dann nen wisch für den schildermacher, dann schild prägen und dann nochmal zur zulassungsstelle fürs neue siegel.
    sonst könnte ja jeder einfach mal nen schild beim schildermacher machen lassen

  6. #6
    Zitat Zitat von Black 16v Beitrag anzeigen
    Oder wenns weniger Kostet,einfach das alte Weg schmeißen. Geklaut melden und nen neues holen,weiß jetzt aber nicht was billiger ist
    jo das wär ja der fall gewesen wenn ich mein kennzeichen nicht mehr gefunden hätte. und wie capu das schon sagt wäre es viel umständlicher gekommen.

    danke für die antworten. werd mir dan in der nächsten zeit mal en neues schild machn lassen

  7. #7
    Zitat Zitat von Jojo81 Beitrag anzeigen
    erst zur zulassungstelle und das alte entwerten lassern, die geben dir dann nen wisch für den schildermacher, dann schild prägen und dann nochmal zur zulassungsstelle fürs neue siegel.
    sonst könnte ja jeder einfach mal nen schild beim schildermacher machen lassen
    Wo ist das Problem? Du kannst dir natürlich einfach Schilder drucken lassen

  8. #8
    ja gibt ja auch gelegentlich schildermacher auf volksfesten. die dan echt aussehende euro schilder mit nem beliebigen text prägen.

    aber ich glaub auch das unsere schildermacher das nur mit so nem wisch machen. beim zulassen von den autos hat ich ja auch immer zuerst noch was bekommen für den schildermacher

  9. #9
    Jolpo86
    Gast
    Schilder dürfen die immer drucken.
    Nur manche wollen den Wisch von der Zulassung, damit das Kennzeichen auch frei ist und verwendet werden kann.
    Dienst am dummen Kunden sozusagen, der nicht vorher checkt, ob das frei ist, und dann zweimal Schilder drucken darf. Gibt da durchaus die komischsten Leute, die dann den Schilderdrucker dafür verantwortlich machen wollen, dass das Kennzeichen nicht verwendbar ist.


    Ich würde mir ein neues Schild drucken, und das alte zerdellte mit zum drucken nehmen, falls sie drauf bestehen, was offizielles zu sehen.

    Dann mitm alten und neuen auf die Zulassungsstelle.
    Je nach Laune und Willen der Angestellten da drin kosten dich die zwei Aufkleber gar nichts, oder maximal 5-10€, vorausgesetzt du hast dein altes Kennzeichen und evtl Fahrzeugpapiere dabei.

  10. #10
    hmm hab mir grad überlegt ob ich vielleicht noch damit bis zum nächsten tüv im august warte. da gibts ja dan keine au plakette mehr und dan nehm ich grad das vordere für hinten und mach mir für vorne ein neues ohne plaketenhalter (wir haben hier die plastikplaketten)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •