Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Beschädigungen durch Unwetter!

  1. #1

    Beschädigungen durch Unwetter!

    Hallo,

    durfte eben live miterleben wie ein "Ast" (7cm Durchmesser) den nagelneuen Verso vom Nachbar getroffen hat!

    Mein Tigra steht gott sei Dank außerhalb des Windbereiches. Jedoch stellt sich mir die Frage in wie weit die Versicherung für einen solchen Schaden aufkommt?!?!

    Der neue Verso wird Voll-Kasko haben... das sollte kein problem sein. Aber meine Scheleuder mit Teil-Kasko... hat da einer Erfahrung mit?

    Gruß: Wissler

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    das kommt auf die versicherung an, ob unwetterschäden abgedeckt sind. fällt dir aber bei schönem wetter ein ast aufs auto, weil der baum morsch ist, ist der eigentümer des baumes mit seiner haftpflicht dran.

  3. #3
    co2
    Gast
    Hi Wissler,

    ist auch oft die Frage, wie der Wagen versichert ist.
    Also, wenn man z.B. einen Tiefgaragenparkplatz bei der vers. angegeben hat und der Wagen wird auf diese Art beschädigt, kann es eng werden.

    ...allerdings wohnst Du ja in einem eher "Fragwürdigen" Teil Hockenheims, da bezahlt die Versicherung sowieso nix.....


    Gruß

    co2

  4. #4
    Definiere Fragwürdig!

    EDIT:

    Mir kommt der Verdacht ein Markus versteckt sich hinter "co2"

    EDIT2: Es ist ein Markus...du A*sch!

  5. #5
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    12.01.10
    Beiträge
    214
    Ich denke da genauso wie TBX hier geschrieben hat . Genaueres kann Dir aber Deine Versicherung sagen . Frage doch mal auf grund des heutigen Vorfalls nach . Manchmal sind es nur kleine Formulierungen der Versicherung ( zum Beispiel in der Hausratversicherung : Blitzeinschlag und Überspannungsschäden - wann trifft der Blitz Deinen Fernseher ? eher geht er durch Überspannungsschäden kaputt wenn der Blitz irgentwo einschlägt ) die ein auszahlen im Schadensfall verhindern .

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Eine normale Teilkasko sollte Sturmschäden abdecken...
    Wir hatten hier in Sachsen vor 2 Jahren nen Unwetter mit schneeballgroßen Hagelkörnern...
    Ich hatte vor einem Jahr mal bei meinem Lackierer angefragt und der meinte nur, er hätte noch ewig zu tun, die ganzen Versicherungsschäden zu reparieren. Ein Selbstbeteiligung wäre sicher fällig...

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •