Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: x14sz PLATT!!!

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.042

    x14sz PLATT!!!

    hiho!

    hab glaub ich eben meinen motor aufer bahn übern jordan gejagt!!!

    war dabei nen lkw zu überholen, als auf einmal der "schub" (ob man bei nem 60ps bomber von schub reden kann weiss ich net *g*) abreisst...

    bin dann aufe rechte spur und hab gedacht ich wäre kurz inen begrenzer, aber als ich wieder aufs gas getreten hab kam gar nix. bin dann aufem seitenstreifen ausgerollt aber der wagen lief wien sack nüsse... hörte sich an als ob der pott lose wäre.

    der wagen läuft anscheinend nur noch auf 3 pötten. könnte es sein dass ich nen klemmer hatte? leider kann ich nicht sagen ob da ein kurzes lautes geräusch war, weil ich zu denjenigen zähle die gerne laut musik hören.

    MFG Sven

    PS: sieht ja nun so aus als ob der xe schneller kommt als man denkt

  2. #2
    Daywalker
    Gast
    oh , ole was haste da bloss verzapft, hoffe mal net das du ein problem mit den Ventilen hast....

  3. #3
    Capuchino
    Gast
    wann weißt du genaueres???

    du bist der erste den ich kenne der nen X..SZ kaputt macht... ts ts ts

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.042
    tja gerd, irgendwann ist immer das erste mal

    kein plan... das lustige ist ich war gerade auf dem weg zum tüv um meine felgen eintragen zu lassen.

    falls sich bestätigen sollte dass der motor definitiv hin ist werd ich wohl den c20xe reinhängen.


    hat denn jemand ne idee was es sonst noch sein könnte???
    hört sich so an als ob er nur noch auf 3 pötten läuft. denke mal es war ein klemmer!

    MFG Sven

  5. #5
    Capuchino
    Gast
    ein klemmer?
    was soll das denn sein?

    wenn er noch auf 3 pötten läuft und nix laut gerummpelt hat... dann ist imho nix abgerissen... sonst würd da gar nix mehr drehn...

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.042
    na gut ich kenn das halt noch vom roller, wenn de da keinen richtigen fresser hattest sondern er nur einmal kurz geklemmt hat ohne zu "kippen" lief zwar alles noch, doch er hat halt keine kompression aufgebaut, so dass er halt net mehr anging dachte beim auto könnte das genauso sein ..

    kumpel meinte aber es könnte auch an den hydros liegen, da die irgendwie geklackert haben, doch nach nem ölwechsel war das halt net mehr so stark (fast weg), so dass es dies eigentlich net gewesen sein dürfte. naja mal abwarten, im moment kann man dazu noch nix sagen!

    MFG Sven

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.042
    wer könnte denn mal ne ferndiagnose starten? ... so ne art fragenkatalog, den ich beantworte und der nach auswertung mich ein wenig dem fehler näher bringt.

    würde gerne wissen ob er so im arsch ist dass sich ne reperatur noch lohnt oder eben nicht!

    MFG Sven

  8. #8
    tiggy82
    Gast
    Daswird dir wohl nur deine Werkstatt sagen können was damit jetzt wirklich ist. Ferndiagnosemäßig kann das alles und nichts sein.

  9. #9
    Daywalker
    Gast
    Ole, haste schon mal Zahnriemenverkleidung abgehabt und die Steuerzeiten kontrolliert???
    Haste schon Kompression gemessen???

    der 1,4er ist nämlich kein Freiläufer wie der 1,6er

  10. #10
    BadBoy
    Gast
    Ich würd einfach mal sagen da helfen auch keine Ferndiagnosen, einfach mal nen Kompressionstest machen und wenn halt was shit ist dann mal den Kopf runter und schauen ob ventile oder Kolben was abbekommen haben. Und ich wür lieber irgendwo nen gebrauchten X14SZ erstmal wieder reinhängen als ruck die huck da nen C20XE reinzu planzen, ausser du hast das Geld dafür. Wär aber erstmal die billigere lösung.

    MfG Daniel

Ähnliche Themen

  1. Neue Frontschürze
    Von Powder im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.11, 13:03
  2. Wem von den Corsa C Fahrern gehört der??
    Von Green-Tiger im Forum Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.04.11, 00:43
  3. Erfahrung mit Autogas
    Von schallkiste im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 310
    Letzter Beitrag: 22.04.09, 17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •