Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Corsa B Tacho + Servo funzt nicht mehr

  1. #1

    Corsa B Tacho + Servo funzt nicht mehr

    Hallo Zusammen,

    habe Seit einigen Tagen folgendes Problem. Mein Tacho zeigt keine Geschwindigkeit mehr an und demnach geht die Servo auch nicht mehr. (hängen glaub ich zusammen).

    Bevor das Problem auftrat haben ich ein neues Radio eingebaut. Welches aber definitv richtig angeschlossen ist und tadellos funktioniert. Ich bin allerdings der Meinung das der Tacho noch einige Zeit nach dem Einbau des Radios funktionierte.

    Beim Einbau habe ich den Radiostecker mit einer Prüflampe durchgemessen. Masse habe ich vom Türfangband und beim Messen vom Zündungsplus ging bei eingeschalteter Zündung die Tachonadel nach oben ?!


    Hat jemand eventuell eine Idee woran es liegen könnte ?

    Danke

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    716
    Am Radiostecker liegt auch das Wegstreckensignal an, für die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung. Einige Radios haben aber auf dem Pin was anderes liegen und beim Anschliessen wird das Signal kurzgeschlossen. Ich würde mir also nochmals den Radiostecker anschauen und zwar genauer die rot-blaue Leitung. Falls an dem Pin eine Leitung vom Radio drangeht, die da nicht hingehört muss man diese wohl auspinnen.
    Das wäre jedenfalls eine Möglichkeit, warum der Tacho nicht meht geht..

  3. #3
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Was den überhaupt für nen B... Motor? Baujahr? Geschwindigkeitssignale über Imp-Geber, Welle oder ABS? elektrische Servo?
    Ohne Info´s ist das mehr ein raten.

  4. #4
    is es ein elektrisches tacho?

    geht der wagen während der fahrt aus/servo?

    wenn ja dan guck mal deine sicherungen nach!

  5. #5
    Ups Sorry also Motor X10XE Corsa B

    Asonsten habe ich keine Probleme und die Sicherungen sind ebenfalls alles ok.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •