Hab ein riesen Problem bei meinem Corsa, ich bin vor drei Tagen heim gefahren und auf einmal leuchtet ganz kurz die Öllampe, etwa eine Sekunde, gleichzeitig fängt im Motorraum was an zu schleifen, ich hab mir nix wildes dabei gedacht, weil die Lampe ja sofort wieder ausging und auch ausser des schleifen nix passiert is. Da ein oder zwei Tage vorher bei nem kleinen Auffahrunfall die schwarzen Kunststoffteile in der Stossstange aus ihren Halterungen rissen dachte ich mir das bestimmt einer davon am Geilriemen schleift, also bin ich noch etwa 10 Kilometer heim gefahren, direkt auf dem Hof geht der Motor dann aus und MKL und Öllämpchen leuchten. Hab dann unter die Motorhaube geschaut, war doxh nix zu erkennen des schleift, also mal Zahnriemenverkleidung weg und siehe da, Metallspäne drin. Hab den Wagen jetzt zu der Werkstatt gebracht der vor 6 tkm den Zahnriemen mit allem was dazu gehört gewechselt hat (zu dem Zeitpunkt, keine Anzeichen für irgendwelche Materialermüdung oder sonst irgendwas erkennbar) und der hat heute angerufen. So wie er sagte wird die Ölpumpe mit vom Zahnriemen angetrieben und das Rad das die Ölpumpe antreibt is nur noch locker auf der Welle drauf, Zahnriemen scheint aber nicht übergesprungen zu sein. Was meint ihr, wie gross sind die Chancen das der motor was abgekriegt hat? Würdet ihr das reparieren lassen? Der Wagen ist ein Winterauto, aber sonst sehr gut in schuss, kein Rost und nix.


Gruss Nick