Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Platter Reifen zwei neue?

  1. #1

    Platter Reifen zwei neue?

    Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe an einem Hinterreifen einen Platten. Der verbleibende Reifen hat noch ein Profil von 7-8mm, eher 8mm. Reicht es nun wenn ich mir einen neuen Reifen kaufe?

    Danke

  2. #2
    Würde dir empfehlen nur einen passenden/identischen Reifen dir zu kaufen!

    Den defekten Reifen zu flicken funktioniert nicht?



    Gruß Markus

  3. #3
    Flicken geht wohl leider nicht, da das Loch so am Übergang von Seitenwand zur Lauffläche ist.

  4. #4
    Naja man kann fast alles Flicken

    Ich habe bei nem Händler gesehn das er das mal bei nem Audi gemacht hat bei nem 225Reifen auch im übergang zur Flanke

  5. #5
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von corsafreakandy Beitrag anzeigen
    Naja man kann fast alles Flicken

    Ich habe bei nem Händler gesehn das er das mal bei nem Audi gemacht hat bei nem 225Reifen auch im übergang zur Flanke
    Klar kann das evtl. flicken... ABER... Die schadhafte Karkasse unterm Gummi kannst du ned reparieren... Und die ist in der Flank massgeblich für die Seitenführung zuständig... Bei Schäden dir an der Flanke sind, auch am Übergang zum Profil, immer den Reifen wechseln! Ist blöd wenn man wegen sowas bei 140km/h mal von der Bahn fliegen sollte...
    Ein Reifen sollte in diesem Fall reichen!

  6. #6
    Opelforever
    Gast
    Den Reifen kann man Reparieren lassen wenn das Loch nicht allzugroß ist. Bei einer Beschädigung an der Seitenwand wird meistens ein Schlauch in den Reifen gemacht aber dann darfst du nur noch 160 fahren.

  7. #7
    Zitat Zitat von Opelforever Beitrag anzeigen
    Den Reifen kann man Reparieren lassen wenn das Loch nicht allzugroß ist. Bei einer Beschädigung an der Seitenwand wird meistens ein Schlauch in den Reifen gemacht aber dann darfst du nur noch 160 fahren.
    Schwachsinn!

    So was darf und wird auch nicht mehr geflickt, weils einfach zu riskant ist.

  8. #8
    Zitat Zitat von Opelforever Beitrag anzeigen
    Den Reifen kann man Reparieren lassen wenn das Loch nicht allzugroß ist. Bei einer Beschädigung an der Seitenwand wird meistens ein Schlauch in den Reifen gemacht aber dann darfst du nur noch 160 fahren.
    Woher weist du den diese unqualifizierte Antwort die du gepostet hast?

    Gruß Markus

  9. #9
    Stalker
    Gast
    Ich glaub er fährt noch Trabbi,daher weiß er dat^^

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Wenn du noch so, wie du schreibst 7,5-8 mm auf dem anderen auf der Achse hast, dann kauf dir nur einen neuen. des reicht völlig.

    völlg identisch gleich fahren sich die Reifen eh ne ab.

    wenns dich beruhigt dann mach die "ungleichen" auf die Hinterachse

    aber kauf dir wieder das gleiche Fabrikat Typ und Größe..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •