Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: wann der neue astra opc

  1. #21
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    ich lach jedesmal, wenn ich das argument hör, der hätte zu viele schalter. schaut euch mal die mittelkonsole an, und nennt mir die schalter, die ihr durch einen menüpunkt im bordcomputer ersetzen würdet.

  2. #22
    Senior
    Registriert seit
    25.02.05
    Beiträge
    573
    Der C Vecci von meinem Vater hat glaube ich mehr Knöpfchen

  3. #23
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    zumal 60% vom radio sind

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von TBX Beitrag anzeigen
    ich lach jedesmal, wenn ich das argument hör, der hätte zu viele schalter. schaut euch mal die mittelkonsole an, und nennt mir die schalter, die ihr durch einen menüpunkt im bordcomputer ersetzen würdet.
    Finde ich doch auch.

    Was bringt mir 3 Knöpfe wo ich lange durch das Menü drücken muss, jede Taste hat seine Funktion wie es sein muss, das selbe wie bei den guten alten Synthesitzer die haben auch viele knöpfe wo man direkten zugriff auf den Klang hat.

    Gruss Marco

  5. #25
    Gebe Marco recht!
    Mein Weibchen fährt den neuen Megane Coupe!
    Jeder C64 war besser zu bedienen! Absolut zum kotzen!

    Die einfachsten Sachen.... Bass....Treble einstellen...Ordner des USB-Sticks wechseln... tausende Untermenüs.

    Dann lieber etwas überladen.... sobald man sich ein paar mal mit befasst hat und weis, wo genau was liegt, wird man es nicht mehr missen wollen!

    Gruß: Wissler

  6. #26
    corsafahrer
    Gast
    Zitat "Unsere traditionelle Stärke, innovative Techniken zu moderaten Preisen anzubieten, wird vom Kunden sehr gut angenommen"

    Da muss ich laut lachen. Wenn ich zum Händler meines vertrauens gehe gibt es praktisch KEINEN Preisunterschied zum Golf.

    Die 100000 Einheiten beziehen sich auf Europa, in Deutschland läuft der Verkauf eher schleppend. Es wurden von PRIVATLEUTEN nur 4152 Einheiten gekauft, das ist bisher das schlechteste Ergebnis für eine neue Modellreihe bei Opel.
    Wenn ich die Amaturenbretter von Golf und Astra vergleiche hat der Golf eindeutig das bessere was die Bedienbarkeit angeht. Ich weiss, der Rest ist nur Fasade (fangen i.d.R nach 80000km an zu klappern), aber der Eindruck ist deutlich besser. Das alte Astracockpit hatte wenigstens etwas stil, das neue sieht aus wie bei einem koreanischen Fahrzeug was mich am meisten neben den viel zu hohen Preis stört.
    Vom Ladevolumen her sind die Sports Tourer eh deutlich schlechter als ihre Vorgänger.

  7. #27
    Jolpo86
    Gast
    @Corsafahrer:
    und das Frühjahr, die Jahreszeit mit den meisten Autokäufen/Zulassungen kommt ja jetzt erst!
    wart mal ab bis in den Sommer. Deutschland ist halt beim AUtokauf ein sehr konservatives Land, im Winter werden die wenigsten Autos verkauft, im Frühjahr dafür am meisten. War schon immer so.
    Nur ists das erste mal, das ein Astra mitten im Winter Premiere hatte.

    und es zählt ja nicht nur Dtl, sondern der gesamte Absatz, und der ist überraschend gut.

    Listenpreis ist immer noch deutlich niediger als bei VW, und auf einer Höhe mit Ford. Wenn dein VW-Händler mehr Nachlass gibt als der Opel-Händler, ist das kein Problem, dass Opel hat, sondern du bzw. deine Händler.

    Opel ist da aufm richtigen Weg. Nicht umsonst hatten die letztes Jahr sogar einen Gewinn, und keinen Verlust.
    Und btw, vom Platz ist Opel nach wie vor gut vorne mit dabei, nur halt nicht mehr mit so viel Abstand wie bisher.
    Nur bisher gingen halt die Verkaufszahlen stetig zurück, drum war ein Kurswechsel dringend nötig.
    Der ist mit Insignia und Astra schon vollzogen, und wird jetzt bei den anderen Modellen auch durchgezogen, da er bei Insignia und Astra sehr erfolgreich war.

    GM hats auch kapiert, sonst hätten die Opel, wie die anderen Marken auch, abgestoßen oder dicht gemacht.

  8. #28
    The Rock
    Gast
    Zitat Zitat von corsafahrer Beitrag anzeigen
    Zitat "Unsere traditionelle Stärke, innovative Techniken zu moderaten Preisen anzubieten, wird vom Kunden sehr gut angenommen"

    Da muss ich laut lachen. Wenn ich zum Händler meines vertrauens gehe gibt es praktisch KEINEN Preisunterschied zum Golf.
    dann kauf dir doch nen golf und dann ist gut

  9. #29
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Ich weiß ja nicht wie einige die "negativen" Verkaufszahlen rechnen... Wenn ich nur betrachte wieviel Astra H letztes Jahr verkauft wurden und das zum neuen Astra J gegenrechne, dann ist klar warum die Zahlen niedriger sind... Beim neuen gibt es auch noch keinen 3-Türer, keinen Kombi usw... Wenn ich nur die 5-Türer, sprich die "Limo" betrachte, so sind die Verkaufszahlen höher...
    Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast!

    @TBX
    Gebe dir vollkommen Recht... Wenn ich alleine sehe wieviel Rasten ich am "Klimarad" drehen muß bis die Luft beim H da rauskommt wo ich es will, da drück ich doch lieber nen Knopf für Oben/Mitte/Unten... Geht schneller und lenkt weniger ab...

  10. #30
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ich kenne auch so jemanden, der ständig seinen tollen Passat gegenüber dem Insignia in den Himmel heben will, aber keine wirklichen Argumente auf den Tisch legen kann...

    Mal ehrlich...Wer bei VW den Namen und die Statistik mitbezahlen möchte, soll das gerne tun...

    Aber glaubt mir eins...Weder in Sachen Konzept, noch in Sachen Qualität oder Preis/Leistung muss sich Opel hinter VW verstecken...Schon lange nicht mehr...Die Zeiten sind lange vorbei...

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •