Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Hellbrauner Schamand unterm Öldeckel

  1. #1
    CorsaTom
    Gast

    Exclamation Hellbrauner Schamand unterm Öldeckel

    Hallo Leute !

    Was könnte das sein ?
    War nicht viel unterm Deckel, aber das hab ich noch nie gesehen.

    Öl wurde 20.6.2009 gewechselt (10 w 40)

    Den Corsa B 10/98 1.2 16V X12XE habe ich seit ca 4 Monaten.

    Ich fahre nur Kurzstrecken mit dem kleinen, weil meine Freundin einen neuen CEED hat, mit dem wir sonst immer unterwegs sind.

    Also auf Deutsch, der Corsa steht viel und wenn er mal bewegt wird, werden max 20 km in der Woche gefahren

    Der Motor läuft ruhig und rund. Kühlwasserverlust hat der Klene nicht.
    Auch pustet er nicht blau raus, nur ein bissel weiß, aber das is ja normal bei minustemperaturen, woll ?



    lg Thomas

  2. #2
    Das ist Kondendswasser was sich am Öldeckel absetzt kommt davon das ihr wie du schon sagst nur Kurzstrecke fahrt!!

    Ist eig kein Grund sich sorgen zu machen solltest villt mal n Stück auf der Autobahn fahrn um ihnr richtig warm zu fahren dann geht des wider weg!!

    MFG

  3. #3
    CorsaTom
    Gast
    Hallo Insomatic (klasse Corsa hast du da übrigens !!!!)

    Danke für die beruhigende Nachricht, hab ich auch schon von gehört, aber sollte ich trotzdem Öl wechseln lassen ? ist 06 2009 erst gewechselt worden oder soll ich das drinne lassen. Am besten was auf die A1 gehen und 100 km fahren ?


    lg tommi

  4. #4
    kleinCorsa
    Gast
    Bei nur Kurzstreckenverkehr sollte man das Wechselintervall halbieren.

    Aber es könnte auch schon helfen mal etwas länger über die AB zu fahren. Nur bloß kein Vollgas über längere Zeit. Das Benzin was sich im Öl angesammelt hat vermindert die Schmierwirkung.

  5. #5
    CorsaTom
    Gast
    Alles klar, dann werde ich morgen mal 200 km autobahn fahren (fahre dann mal zu meinen Eltern) 100 km hin und 100 km zurück

    Dann werde ich nächste Woche einen Termin beim FOH machen zwecks ölwechsels, dank dir auch für deine Antwort, kleinerCorsa

  6. #6
    kleinCorsa
    Gast
    Wie ich im anderen Thread lesen konnte hast du die Ablagerungen am Öldeckel weg bekommen.
    Aber check jetzt mal deinen Ölstand, nachdem Kondenswasser und Benzin aus dem Öl verdampft sind

  7. #7
    GSI_Rakete
    Gast
    wird net soviel sein denke mal max 0,2 l.

  8. #8
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    0.2l können viel sein wenn der Ölstand vorher schon auf Minimum war...

  9. #9
    Zitat Zitat von CorsaTom Beitrag anzeigen
    War nicht viel unterm Deckel, aber das hab ich noch nie gesehen.


    Ich schon, erinnert mich irgendwie an WS 09.....

  10. #10
    CorsaTom
    Gast
    Ölstand habe ich vor 2 tagen gemessen, war zwischen max und minimum. Also genau in der Mitte. Werde aber glaich nochmal nach gucken. Hab den Corsa noch nicht gefahren heute.

    Die kleinen krümel im Kühlwasser sind noch drinn, aber der Meister beim FOH sagte, das sei nur dreck und er hat mit der Stableuchte reingeguckt und sagte mir , das kein Ölfilm zu sehen ist auf em Kühlwasser. Er schlug mir vor, Ölwechsel 2 mal zu machen im Jahr und das Kühlwasser zu tauschen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •