Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: suche neuen endschalldämpfer

  1. #1
    corsa-fahrer-1991
    Gast

    suche neuen endschalldämpfer

    Hallo Zusammen

    Habe jetzt 8 monate einen Endschalldämpfer für 90€ der Firma TA Technix gefahren.

    War eigendlich zufrieden, es gab passprobleme die aber lösbar schienen.

    Leider hat dieser nach nur 8 Monaten den geist aufgegeben, er klappert und wenn man ihn schüttelt hört er sich an wie eine Blechdose.



    Möchte mir jezt etwas vernünftiges holen, sollte aber bis max 150€ gehen. Möchte ein Oveles enrohor oder 2x76mm haben, habe gehört das ATU-teile von remus sein sollen, Novus habe ich auch ins auge gefasst.

    Habt ihr nen tipp für mich?

    Ist ein 1.0 12V edition 2000

    Gruß Jan

  2. #2
    eisieis2002
    Gast
    Hab zuletzt ein Steinmetz ESD gefahren .. kann nur sagen top !

  3. #3
    daniel2fast4you
    Gast
    ganz ehrlich: was willst du auch von nem 90€ ESD erwarten?
    Und ich bin der Meinung das du von 150€ auch nicht viel erwarten kannst. Spar lieber noch etwas und hohle dir wirklich etwas vernünftiges.

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    Zitat Zitat von daniel2fast4you Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich: was willst du auch von nem 90€ ESD erwarten?
    Und ich bin der Meinung das du von 150€ auch nicht viel erwarten kannst. Spar lieber noch etwas und hohle dir wirklich etwas vernünftiges.

    naja, ich fahre meinen knapp 100 euro atu pott- so wie viele andere ausm forum auch- schon einige zeit und der ist immer noch top, und der wagen wird auch im winter gefahren.

  5. #5
    daniel2fast4you
    Gast
    ok, das mag sein das die ESDs von ATU von der Qualität her nicht schlecht sind, aber ich würde so einen ESD nicht fahren weil ATU auf dem Endrohr steht. Und man sieht sofort (ist nicht gegen dich oder andere hier) das es billig ist.
    Wie gesagt, ist nicht gegen dich odere andere hier, ist nur meine Meinung.

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    weils billig ist hatte ich ihn auch gekauft. wollte nicht laut, und der war billiger als nen serienpott bei opel

  7. #7
    also der atu pott sieht ganz und garnicht billig aus soweit ich weiß wird der von rhmus produziert genause wie glaube irmscher war das bin mir aber nicht sicher also hau dich mal nicht selbst in die pfanne du fährst nähmlich auch rhemus also den bekannten pinguin machen ich könnte dir einen ATU pott oder einen supersrintt oder supersport anbieten die sind recht günstig und gut

  8. #8
    Zitat Zitat von red-japan-tigra Beitrag anzeigen
    ...ich könnte dir einen ATU pott oder einen supersrintt oder supersport anbieten die sind recht günstig und gut
    Du musst aber dabei bedenken das die Enrohre bei einem Corsa Endschalldämpfer kürzer sind wie bei dem Tigra!
    Je nach dem welche Endrohrtypen es sind,sieht es bescheuert aus,wenn sie gekürzt sind für den Corsa.


    Gruß Markus

  9. #9
    daniel2fast4you
    Gast
    @ red-japan-tigra

    das stimmt, ich fahre nen Remus Klappen ESD, also nen Originalen Remus wo auch Remus auf die Endrohre draufsteht. Die ATU ESDs sind von Remus, steht aber ATU drauf. Also quasi nen abklatsch von Remus, und das meine ich.
    Also Remus sieht doch besser aus als ATU aufm Endrohr, oder?

  10. #10
    Neumiii
    Gast
    Zitat Zitat von daniel2fast4you Beitrag anzeigen
    @ red-japan-tigra

    das stimmt, ich fahre nen Remus Klappen ESD, also nen Originalen Remus wo auch Remus auf die Endrohre draufsteht. Die ATU ESDs sind von Remus, steht aber ATU drauf. Also quasi nen abklatsch von Remus, und das meine ich.
    Also Remus sieht doch besser aus als ATU aufm Endrohr, oder?
    Im Endeffekt ist ein Auton ja zum Fahren da und da sag ich mal ist es egal was da drauf steht da man es während der fahrt eh nicht lesen kann. und wer wert drauf legt das da remus drauf steht oder so der würd dann auch sofort nach remus gehen und ein holen. also für mich ist es egal was da drauf steht hauptsache er hält und sieht gut aus. Und wie er ja geschrieben hat, ist es nicht auf eine marke fest gelegt sondern auf das endrohr also die optik

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •