Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: 7.5x16" mit 195/45 R16 was muss ich machen?

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    7.5x16" mit 195/45 R16 was muss ich machen?

    Hi Leute!

    Erstmal ich weiss das es zu diesem Thema schon viele Threads gibt, aber in allen was ich gefunden habe konnte ich nicht die genaue Antwort finden!

    Also ich werde mir demnächst einen 1.2 Corsa enjoy zulegen MJ2004 und wollte die Standartbereifung mit 7.5x16" mit 195/45 R16 ersetzen. Ein bekannter der Werkstattinhaber ist sagt das man was an der Karosserie machen müsse, kann ich mir aber nicht ganz vorstellen. Was muss ich also alles machen? Muss ich schreiben schneiden? Muss ich Plastik entfernen?

    Und wenn ja gibt es ne genau Aleitung was alle weg müsste?

    Der wagen hat und wird das standartfahrwerk behalten also keinerlei Tieferlegung.

    Danke für die Antworten!

  2. #2
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    erstmal herzlich willkommen im Forum

    bei ET35 und 215er Schlappen auf den Felgen musste ich nur die Plastikkante der hinteren Radlaufblenden halbieren und die Befestigungsschrauben soweit kürzen, das sie nicht mehr aus den PVC-Muttern rausschauen und das bei 40/40 Teifgang. Also wirst du höchstens die Sache mit den Schrauben machen müssen :wink:

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Wenn ich das also richtig versteht, sind im Radkasten Schrauben vorhanden die etwas aus den Muttern herausschauen und die muss ich dann kürzen das sie plan mit der Mutter sind?!

    Wenn ich evtl. doch ws mit dem Kunststoff machen muss, oder auf keinen Fall nötig???, was muss dann gemacht werden? Verstehe ich das richtig das Kunstoff von aussen in den Radkasten reinragt, was halbiert werden muss oder wie soll ich das verstehen?

  4. #4
    Archi
    Gast
    Einfach mit nem Teppichmesser schön rausschneiden. Halt so das es nicht mehr schleift. Mehr ist es nicht!

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    Also habe ich da keine großen Probleme auch nicht beim TÜV? Muss ich das an allen Kästen machen oder nur hinten, denn die 7,5x16" sollten sowohl vorne als auch hinten darn.

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    Du mußt eher was vorne machen als hinten. Und bei 40mm hast du keine Probleme beim TÜV.

    <---- selbst bei 70mm nicht, aber da mußt du etwas mehr machen

  7. #7
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    habe bei meine 40mm nur hinten was gemacht.
    So wie du es aufgezählt hast, ist es richtig. Auf meiner HP findest du ne Anleitung zur Demontage der Radlaufblenden, das sind dann auch die Schrauben, sie ich meine. Und die Kante, die nach innen in den Radlauf ragt, hat eine Nat vom Gießen....einfach bis dahin das Plastik entfernen. Vom Teppichmaeeser würde ich eher abraten wegen der Verletzungsgefahr, nimm lieber nen Drehmel oder ne Schwingsäge...sowas in der Art :wink:

    ....achso, da der Heckstossfänger beim MJ04 etwas nach vorne in den Radkasten mit rein verläuft, mußt du diesen ebenfalls so wie die Radlaufblenden modifizieren, eben einfach nach unten hin langsam auslaufend....genauso auch bei den Radlaufblenden

  8. #8
    Anonymous
    Gast
    Was meinste denn was ich vorne machen muss?

  9. #9
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    hab bei mir wie gesagt bei 40mm Tiefgang garnichts geändert :wink:

  10. #10
    JJ.Maverick
    Gast
    hilfe meiner schleift vorne schon wieder!

Ähnliche Themen

  1. Lambogini VS Toyota :D
    Von Böser-Corsa-B im Forum Videos
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 21:29
  2. Kennt jemand diese Frontschürze??
    Von schmiddi80 im Forum Tigra
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.12.07, 15:14
  3. Neues Topic?
    Von N.Corsa im Forum Kritik, Vorschläge & Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 08:52
  4. Suche Bilder Jetex 2x76mm DTM
    Von balzmatthias im Forum Corsa B
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 18:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •