Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: C20XE - MOTORHALTER UND CO

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.042

    C20XE - MOTORHALTER UND CO

    hi!

    vorab: ja ich weiss die suche sagt mir wo ich die dinger kaufen kann, und ich weiss auch wieviel die kosten etc!

    nur: wie schaut es aus mit selber bauen? hatte irgendwo mal was gelesen, dass beim corsa b die kürzesten antriebswellen von opel (also die von nem f20 oder f16!) in verbindung mit abgedrehten kadett radnarben und audi radlagern auch passen sollen?

    kann mir wer da was bestätigen?
    den fehlenden motorhalter selbst zu bauen dürfte nicht das problem.

    jetzt bitte keine belehrung über tüv! das weiss ich selber! dreht sich nur darum so billig wie möglich den xe reinzubekommen, da mein 1,4er wohl platt ist (siehe anderer threat!).

    MFG Sven

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    Oh, du willst also "billig" umbauen ?

    DANN LASS ES !!!!!!

  3. #3
    tiggy82
    Gast
    Gebe meinem Vorredner recht. Entweder richtig oder garnicht. Zum Baumart-tuning gibt es hier bestimmt keine Tips.

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.042
    @sugar und co: ich wollte nur wissen ob damit schon jemand erfahrung hat!!!! auf "billig, tüv spielt net mit und sonen mist hab ich keinen bock!!!!


    es ist so dass ich es gelesen habe, glaube es war in einem der let foren oder so. da wurde sogar nen let umbau damit gefahren ohne probleme! es heisst ja net dass es automatisch "billig" in der verarbeitung ist!! ich denke original wellen sind z.b. stabiler als so nachgebaute!!! und das mit den abgedrehten narben ist ja wohl auch gang und gebe!

    ich suche nur nen weg es günstig zu machen! die technischen möglichkeiten sind nicht das problem, da ich zugriff auf nen kompletten machinenbau betrieb habe, also bitte net sonen müll labern! sagt besser mal was wenn ihr auch was wisst!!! :twisted: :twisted: :twisted:


    MFG Sven 8)

  5. #5
    tiggy82
    Gast
    OK, da du nicht normal antworten kannst und Kritik ebenfalls nicht ertragen kannst muß man bei dir wohl ne Gangart härten reden. Hier labert KEINER Müll. Wenn du ein Problem hast und hier übers Forum große Klappe hast können wir das auch gerne persönlich klären. Ich hasse nur so Leute wie dich die alles möglichst billig haben wollen. Schön wenn du die Möglichkeiten hast alles selber zu machen nur wie sind hier in Deutschland und da hat es schon seine Gründe warum es einen Tüv gibt, was ich auch gut so finde. Wenn mir dein Motor auf der Bahn entgegenkommt da du das nötige Kleingeld nicht hast das vernünftig zu machen, kannst du dir vorstellen was ich mit dir mache (vorausgesetzt ich kann es dann überhaupt noch). Mach es richtig oder lass es und nicht so ein selbergebastelten Quatsch.

  6. #6
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Und schon wieder nach 3 Postings nur Gemotze und Gemaule, ihr habts einfach drauf. Bis heut abend habt ihr Zeit euch hier zu einigen, ansonsten wird der Thread geschlossen oder gelöscht, je nachdem wie ich gelaunt bin.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  7. #7
    Tigra
    Gast
    Hi Ole,

    das mit den abgedrehten Radnaben und den kurzen Originalwellen hab ich noch nicht gehört, imho würde es dann jede der Tunigfirmen so machen, wenns so wäre.
    Glaube das Du mit nem Umbausatz den Du dir z.B. bei Henning kaufen kannst besser beraten wärst. Sischer ist sischer die Dinger wurden etliche Male verbaut, also wirste am Ende keine Probs haben wegen der Paßgenauigkeit. Meine Hipo Wellen sind eigentlich ordentlich verarbeitet und sind zudem an den Verzahnungen einsatzgehärtet.
    Ole Spar dir das Lehrgeld was z.B. ich und viele andere auch gezahlt haben.

    @tiggy82
    Hast im Prinzip ja Recht. Also cooldown 8) . Gibt auch Tuningfirmen bei denen Du Halter aus Dosenblech kriegst. Willst dann jedem der Umbauen will an den Hals.

    Habe meinen verhunzten Umbau jetzt bei jmd. stehen der das 30 Mal gemacht hat, dachte am Anfang auch das das alles Billig geht, aber wie jmd. hier aussem Forum beim letzten NL richtig sagte : "Das Billige ist am Ende immer das Teure" und ich glaube die Person hat mehr als nur Recht.

    mfg

    Martin

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.042
    es dreht sich ja dadrum, dass was ne tuning firma kann auch nur arbeiten sind die man im prinzip mit den richtigen machinen selber machen kann.

    und wenn die möglichkeiten da sind sowas selber zumachen sehe ich nicht ein unnötig geld rauszuwerfen.

    wollte ja nur wissen wo die kürzesten wellen verbaut wurden! und wenn ich davon schonmal gelesen habe hätte es ja sein können dass uach jemand anders davon schonmal was gehört hat! (finde leider net mehr das forum wo es stand!)

    wenn ich wissen will was der tüv sagt frag ich danach schon! zumal ich noch dazu gesagt habe dass ich
    jetzt bitte keine belehrung über tüv!
    also dürfte doch klar sein dass mir der aspekt da erstmal egal ist!

    so und nun ist erstmal das thema damit für mich gegessen, werde in zukunft uach wirklich nur noch das lesen / wahr nehmen was wirklich von bedeutung ist. hab im moment andere sorgen als mir nen kopf zu mahcen wie andere drüber denken. zumal jeder der mich kennt weiss dass ich pfusch hasse und es vernünftig mache, falls ich etwas mache!


    MFG Sven

  9. #9
    Tigra
    Gast
    @Ole dann mach mal.

    @Michi machmal zu bitte.

    mfg

    Martin

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    Also die billigste Lösung wäre, wenn du dein Seriengetriebe weiter fährst. Dann kannst du dir Getriebe, Halter und Antriebswellen sparen.

    Natürlich kann man einen Motorhalter selber machen, aber damit hast du doch am Ende nur Ärger mit dem Gesetz.

    Ich hab für meinen Halter 117 Euro bezahlt und keine Probs mit dem TÜV.

    Mein Umbau kostete mich ca. 1000 Euro, wobei ich nen Motor für 150 Euro bekommen hab.

    Das setzt sich wie folgt zusammen:

    - Motor incl. Steuergerät / Kabelbaum
    - Motorhalter ( Hipo )
    - KAT vom Astra GSI (gebraucht)
    - Bremssättel VA vom Kadett GSI ( gebraucht )
    - Bremsscheiben & Beläge ( neu )
    - Alle Motordichtungen, Wapu, Zahnriemen, Kupplung, etc. ( neu )
    - Thermostat 80° ( neu )
    - TÜV- Gebühren

    Ich hoffe ich hab nix vergessen.

    cu...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •