Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: SHELL V-POWER .... INFO !

  1. #11
    daniel90060K
    Gast
    wenn's nur die 3 Programme gäbe, dann bräuchten wir keinen Klopf-Sensor.
    Dann kann man's gleich so wie früher machen und den Stecker von 91 auf 95 umdrehen (oder war das 95->98??) wenn man mal was anderes getankt hat.

    Daniel

  2. #12
    Capuchino
    Gast
    also nochmal in stichpunkten... hab keinen bock nochmal alles zu schreiben...

    klopfsensor unterscheidet KEINE benzinsorten... er registriert nur ob ne verbrennung "klopft" oder ned und lässt dann das steuergerät nachregeln... dabei isses wurscht ob der sprit 95, 99, oder 97.23231434 oktan hat... je höher die oktanzahl, desto schlechter das selbstzündverhalten des kraftstoff... daraus resultiert ein späterer zündzeitpunkt...

  3. #13
    Star Trooper
    Gast
    Sodalla, als Eröffner des Threads und im allgemeinen sehr UNGLÄUBIGEN, was solche Sachen anbelangt mal folgende Tatsachen:

    Mit leerem Tank daheim losgefahren ..... V-POWER getankt, schön randvoll ..... massig Kohle abgedrückt *autsch* :shock: ..... nach 200 Kilometern gemütlichen juckelns auf der Autonahn ersma auf freier Strecke deftig Gas gegeben ...

    Was soll ich sagen?

    Leistungszuwachs? .... hmmm, wie merkt man den? .. nen dicken BUMMS gibts natürlich nicht .... aber irgendwie, na jaa, summelt gemütlicher vor sich hin, der Wagen .... gerade Strecke bei 30 Grad Aussentemperatur ... da läuft die Karre sond echt bescheiden .... holla !!!! .. Wat gehd .... der semmelt ja wie Harry ab ... gerade ganz obenrum, wo dem kleinen 1.4 die Puste ausgeht ....

    Der Verbrauch sank auch enorm, nach Ankunft Daheim und 2 Tankfüllungen gegengerechnet ..... mit großzügigem Zuschlag für ungenauigkeit beim Zapfhanhn .. Trotzdem, irgendwie weniger...

    FAZIT:

    Subjektiv war ich sehr überrascht von Laufruhe und ausgewogener "Leistungsentfaltung" ......

    Was jedoch NICHT heisst es gäbe einen fetten Leistungzuwachs, so wie die überzeugten "offene K&N" Fahrer alle meinen ..... / Ausserdem sollte der Wagen schon top gepflegt sein (Zündkerzen/LuFi neu/allgemein gut gewartet..) ....

    Beim Preis sag ich nur: DIE HABEN DOCH NE MACKE !!!!!

    Meine Meinung: WOW, ganz nett, gibt der Karre den letzten Tritt in den Arsch..... aber für die Kohle

    EIN KLARES NEIN !!!!

  4. #14
    Jan294
    Gast
    Was in der aktuellen AutoBild steht is recht interessant! Die haben den Sprit getestet und im Vergleich zu Super is das anscheinend auch erstklassiges Benzin wenn man n Klopfsensor hat, aber im Vergleich zu SuperPlus bringts fast nix! Ursache: SuperPlus hat meist mehr als 98Oktan, nämlich zwischen 99 und 99,5 während V-Power zwischen 100 und 100,5 liegt! Wenn der Konzern uns man nich ganz kräftig am verar***en is...

  5. #15
    DAE4EVER
    Gast
    Und der Liter kostet bei uns 1,24!!!

  6. #16
    Rasta
    Gast
    Hi,

    wer die Möglichkeit hat, sollte mal zur aktuellen Auto-Bild greifen. Haben V-Sprit genaustens und unabhängig getestet.
    Ergebnis:


    Null Leistungszuwachs o.Ä.


    Spart eure Kohle. Mit Super seit ihr gut bedient. Mehr als 95 Oktan erkennen unsere Tigi Motoren sowieso nicht.



    Irie

    Rasta :twisted:

  7. #17
    daniel90060K
    Gast
    Rasta, das stimmt aber nicht was du da schreibst.....


    Daniel

  8. #18
    Rasta
    Gast
    @Daniel

    Welchen Teil meinst Du ?

    Irie
    Rasta :twisted:

  9. #19
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Er meint den Part mit "erkennen". Aber das wurde ja vorher in dem Thread schon ausführlich erklärt, wenns dann trotzdem nochmal nicht verstanden wird, kann man nix machen -> Nochmal lesen wie das funktioniert
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  10. #20
    Haribo
    Gast

    Die Wahrheit über V-Power


Ähnliche Themen

  1. Ist das das AGR-Ventil ?
    Von t0X1c im Forum Tigra
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.12.12, 09:45
  2. wie tief bekomme ich einen tigra???
    Von GianniBlaze im Forum Tigra
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 17:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •