....von einem der aktiven Teilnehmer und Mechaniker/Konstrukteuer der Alpenpokal-Porsche habe ich mal ne Info über die wirkliche Wirksamkeit von V-Power erklärt bekommen ....

------------

Da diese Wagen recht krass veränderte Motoren haben bei denen auch die Elektronik darauf abgestimmt ist, MÜSSEN die unbedingt das möglichst hochoktanige Benzin fahren ... daraus resultiert natürlich das eine oder andere PS-chen.... *g*

Vom Benzin kommt das aber nicht .. der Sprit ermöglicht lediglich eine höhere Belastung und extremere Einstellung der Parameter. Ein Leistungswunder nur durch den Sprit ist bei unseren Motoren de Facto UNMÖGLICH !

Bei Serienwagen also, die unverändert (Zündung/Kennfeld/Einspritzung, ect.)... sind, taugt das eigentlich GARNIX !!! .... soviel mal zur Theorie. Aus eigener Erfahrung mit einigen Tankfüllungen OPTIMAX kann ich nur mal gespannt sein, weil ich es auf der Weiterstadt-Fahrt ausprobieren werde. Bei mir als doch recht harten Kritiker und "in-Frage-Steller" von allem hat sich schon ein Effekt eingestellt, wenn auch marginal. Ruhigerer Motorlauf und einen Tick besseres Starten waren mit viel Phantasie zu bemerken. .... wie gesagt, aber nur marginal. ... ob es das Zusatzgeld wert ist? ...

Mal sehen ..... 8)