Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Seriensitze ausbauen?

  1. #1
    daniel2fast4you
    Gast

    Seriensitze ausbauen?

    Hallo,

    nachdem ich mir nun Sportsitze bestellt habe, stehe ich vor dem Problem wie ich meine Seriensitze im Corsa B ausgebaut bekomme.

    Es sind ja 4 13er Schrauben pro Sitz. Die jeweils 2 hinteren Schrauben komme ich gut dran mit nem Schraubenschlüssel. Aber wie soll ich an die vorderen Schrauben dran kommen?

    Habt ihr ein paar Tipps für mich wie ich das anstellen kann?

  2. #2
    Einfach die hinteren losschrauben und vorne kannst du es aushängen.

  3. #3
    Neumiii
    Gast
    Zitat Zitat von daniel2fast4you Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nachdem ich mir nun Sportsitze bestellt habe, stehe ich vor dem Problem wie ich meine Seriensitze im Corsa B ausgebaut bekomme.

    Es sind ja 4 13er Schrauben pro Sitz. Die jeweils 2 hinteren Schrauben komme ich gut dran mit nem Schraubenschlüssel. Aber wie soll ich an die vorderen Schrauben dran kommen?

    Habt ihr ein paar Tipps für mich wie ich das anstellen kann?
    einfach mit der hand drunter und lösen musste nur bisschen rumfummeln da aber ist machbar.

    aber sowas leichtes hättest doch selber machen können da es maximal 5min sind ein sitz auszubauen musst halt nur bisschen gucken wie du da mitte hand hinkommst aber eig. sehr leicht


    @ stev..... er meint denke die sitze lösen und somit so wie ich beschrieben hab...aber falls er sich nur falsch ausgedrückt hat hast du recht dann einfahc nur raus hebeln von haltern

  4. #4
    daniel2fast4you
    Gast
    @ Stev´s Tigra

    ok, danke. So einfach soll das gehen?

    @ Neumii

    stimmt schon, danke trotzdem

  5. #5
    Jepp, Sitze sind vorne nur eingehängt und hinten festgeschraubt. Ist eigentlich idiotensicher die rauszuholen, aber vergess nicht die Gurtstraffer zu sichern.

  6. #6
    daniel2fast4you
    Gast
    ok, wie mache ich das mit dem Gurtstraffer?

  7. #7
    Zitat Zitat von daniel2fast4you Beitrag anzeigen
    ok, wie mache ich das mit dem Gurtstraffer?

    da müssten an jedem Gurtstaffer zwei rote Plasktikstifte mit Kabelbinder fixiert sein, die steckt man in die Öffnung der Gurtstraffer, das ist auf denen sogar aufgezeichnet wie und wo.

  8. #8
    daniel2fast4you
    Gast
    und wie mache ich das bei den neuen Sitzen? Weil ich die Original Gurte noch brauche.

  9. #9
    Das kann ich dir nicht sagen, liegt da keine Anleitung oder so dabei?

  10. #10
    daniel2fast4you
    Gast
    ich weis es noch nicht, die kommen erst mitte nächster Woche.
    Naja, ich habe gedacht, Seriensitze raus, Adapter Winkel drauf, dann neue Sitze drauf und fertig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •