Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Unterfahrschutz Corsa

  1. #1
    Bozzl
    Gast

    Unterfahrschutz Corsa

    Hi Leute,

    hab bei ebay mal was entdeckt

    http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-B-Opel...item53de989988

    Wisst ihr zufällig wie das Ding festgemacht ist und bei welchen Motoren das passt? Bilder wären auch interessant.

    Vielen Dank

  2. #2
    Tiefflieger
    Gast
    Hallo ,

    der originale Unterfahrschutz von Opel (ist im Gegensatz zu dem aus deinem Ebaylink nicht aus Plastik sondern Stahl) passt laut FOH und dessen Teileprogramm vom PC (das mit den drei Buchstaben) an jedem Corsa B mit Serienmotor und wird an bereitsvorhandene Schrauben/Punkte befestigt .

    Der User ti96 fährt nen Unterfahrschutz vom Corsa B an seinem Tigra , weiter fragen (vielleicht hat der sogar Fotos) könnte er aus erster Hand besser beantworten denke ich

    Grüße: Mike

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ich hatte das Teil vom FOH unterm Corsa dran.
    Es werden 4 Nietmuttern unten befestigt und daran wird der festgeschraubt.

    Passt bei allen Serienmotoren, dürfte aber auch bei C20NE/XE passen.

    MFG Bernd

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Sollte eigentlich immer passen, kostet aus Stahl beim FOH mit den 4 Korbmuttern um die 55 €.

    So sieht er nach 90 tkm aus:

    http://www.firsturl.de/x5MR0tO

    Im Teilemarkt war letztens auch einer zu haben.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Ich würde auch den von Opel vorziehen, da dieser dank Stahl weitaus stabiler ist, habe den von Opel auch an meinem Tigra dran, im Preis tun sich beide Varianten nichts.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Der Schutz vom FOH schlägt auch mal funken oder verzieht sich ein wenig ohne das die Feuerwehr die Strasse kehren muss . Das Plastikeil schützt doch blos vor Dreck .

  7. #7
    Bozzl
    Gast
    Zitat Zitat von Fasemann Beitrag anzeigen
    Der Schutz vom FOH schlägt auch mal funken oder verzieht sich ein wenig ohne das die Feuerwehr die Strasse kehren muss . Das Plastikeil schützt doch blos vor Dreck .
    Naja genau das soll es ja auch. ich hab das ding ned vor dran zu machen wegen der stabilität, sondern damit meine lima vom diesel ned dauernd wasser und dreck ausgesetzt is. die hitachi dinger sind wirklich ned sehr robust. und ausserdem erhoff ich mir dadurch ein bisschen leiseren motor fürs umfeld. aber so wie der aussieht bedeckt der nur nen teil vom motor... naja mal sehen, abzugeben hat ned zufällig noch jemand so ein teil?

  8. #8
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    ich weiß nicht ob das thermisch so toll ist für die motoren, bei dem plastikteil sind keine löcher drin, dadurch fehtl dem motor untenrum wichtige kühlung, zb um die wärme der ölwanne abzuleiten.

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    Zitat Zitat von Bozzl Beitrag anzeigen
    Naja genau das soll es ja auch. ich hab das ding ned vor dran zu machen wegen der stabilität, sondern damit meine lima vom diesel ned dauernd wasser und dreck ausgesetzt is. die hitachi dinger sind wirklich ned sehr robust. und ausserdem erhoff ich mir dadurch ein bisschen leiseren motor fürs umfeld. aber so wie der aussieht bedeckt der nur nen teil vom motor... naja mal sehen, abzugeben hat ned zufällig noch jemand so ein teil?

    das teil hängt doch nur unterm block, ich denke nicht, dass es die lima in irgendeinerweise schützt

  10. #10
    Bozzl
    Gast
    Zitat Zitat von Jojo81 Beitrag anzeigen
    das teil hängt doch nur unterm block, ich denke nicht, dass es die lima in irgendeinerweise schützt
    naja die lima hängt auch genau unterm block. deswegen wollt ich ja uach bilder haben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •