Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 103

Thema: Illegales Tuning = immer Stilllegung?

  1. #1
    daniel2fast4you
    Gast

    Illegales Tuning = immer Stilllegung?

    Hallo,

    wann wird ein Fahrzeug komplett stillgelegt?
    Also alle Sicherheitsrelevanten Teile, wie Fahrwerk, Felgen bzw. Reifen, Schürzen, Schweller sind eingetragen. Scheinwerfer haben e-Prüfzeichen und sind in ner Werkstatt eingebaut und eingestellt worden (kann ich auch belegen). Motor ist auch im Serienzustand, demnach auch die Bremsen.

    Zu meiner Frage: Wird der Wagen mit nen Offenen Luftfilter mit VSD Attrappe mit offenen Klappe ESD (habe ich zumindest ne ABE für, aber halt nur geschlossen) und eventuell nicht eingetragenden Sportsitzen (ich probiere sie eingetragen zu bekommen), direkt Stillgelegt, oder gibt es dafür "nur" Punkte und ne Geldstrafe?

    Was passiert wenn der Wagen stillgelegt wird?
    Was kommt dann auf mich zu, also was muss ich machen und wieviel muss ich bezahlen?

    Zum Thema Versicherungsschutz braucht ihr nichts zu posten, ist mir alles bekannt.

  2. #2
    Du hast ein Auto im Straßenverkehr bewegt was nicht zugelassen war! Da hätte auch ein e nicht eingetragene Geschichte gereicht, du hattest nun 3 Geschichten. Ist Auslegungssache der Polizei aber auf jeden Fall gerechtfertigt!

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Also bei uns in Berlin wurde einem ein Golf 2 stillgelegt, weil er zu laut war. Allerdings war er noch ein bisschen schlauer als du und hat nur ein Rohr von vorne bis Hinten gehabt. Wobei eine MSD Atrappe ja auch schon als "Betrug" gelten könnte, da es ja aussieht als ob es ein MSD wäre.

  4. #4
    Markus82
    Gast
    haben wir es nicht alle gesagt das die coolen sprüche früher oder später , dem pipi in den augen und dem dünnschiß in der hose weichen . weil ihm langsam die muffe geht und ihm lagsam bewusst wird was er da macht


    und ich glaube du wurdest mehr als einmal auf die möglichen folgen hingewiesen hättest du das net dauernd ignoriert mpsstest du jetzt nicht fragen was die folgen sein können

  5. #5
    daniel2fast4you
    Gast
    ok, aber nur um das klarzustellen: Es ist noch nichts bei mir passiert. Ich frage nur damit ich bescheid weis was auf mich zukommt, wenn es mal passiert.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Was sollen wir da sagen? Wenn du nette Polizisten hast, geben die dir ein paar Punkte und ne Geldstrafe mit Mängelkarte. Oder du hast welche die nen schlechten Tag hatten oder sehr Pflichtbewusst sind und dir die Karre stilllegen. Liegt immer an den Polizisten die dich anhalten oder rauswinken. Aber bei dir haben die ja genug zu meckern.

  7. #7
    daniel2fast4you
    Gast
    Zitat Zitat von Green-Tiger Beitrag anzeigen
    Aber bei dir haben die ja genug zu meckern.
    Naja, soo viel ist es bei mir auch wieder nicht. Da habe ich schon ganz andere Geschichten im Internet gelesen. Von viel zu kleinen Bremsen bis runterhängenden Schürzen

  8. #8
    misterjack
    Gast
    Deine Schrottkarre ist ein klarer Fall für das Erlöschen der Betriebserlaubnis.

  9. #9
    MAN
    Gast
    Sagen wir es mal so du fährst mit teilen rum die Nicht eingetragen sind Kann ärger geben muss nicht kommt auf die herrn in grün an wenn die ma n schlechten tag haben kannst böse werden

    Fährst du jetzt mit teilen rum die Komplett illegal sind also die netten dinger die man auch nich eingetragen bekommt und du baust n schuß
    und es kommt raus nur mal das beispiel mit dem Luftfilter
    es muss nur irgendwas passiern und die haub geht auf und jemand sieht das ?!!! dann hast du einen unfall mit einem Fahrzeug das keine Betriebserlaubnis hat und glaub mir das kann sehr sehr böse und teuer werden da dann auch deine versicherung nichts bezahlt

  10. #10
    daniel2fast4you
    Gast
    wie läuft es denn ab wenn der Wagen stillgelegt wird?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •