Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Klima stilllegen bzw. ausbauen

  1. #11
    Neuro_I
    Gast
    @ marco82:

    das is genau die Info die ich wissen wollte merci



    @ SPACE-X:
    Wo versteckt sich die Gebläseeinheit? Ist die in der MK verbaut oder irgenwo hinter dem Handschufach? bzw muss man die MK dazu ausbauen oder kommt man vom Handschufach dran?
    die befindet sich hinter dem Handschuhfach, aber ob man da rankommt, ohne das A-Brett komplett zu demontieren, müsste ich auch schnell nachschauen gehen

  2. #12
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    716
    Hinter dem Handschuhfach befindet sich der Verdampfer von der Klima, welcher ein Teil des Heizungskastens ist. Man darf auch nicht vergessen, dass der Klima-Heizungskasten die Frischluft nicht mehr mittig über die Stirnwand ansaugt sondern auf der Beifahrerseite hinter dem Handschuhfach und dort auch die Umluftklappe ist. Wenn man gegen einen Heizungskasten ohne Klima tauscht müssen die Löcher in der Stirnwand irgendwie verschlossen werden. Ist also alles nicht ohne Ausbau des Armaturenbretts möglich.

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von TJ Beitrag anzeigen
    Hinter dem Handschuhfach befindet sich der Verdampfer von der Klima, welcher ein Teil des Heizungskastens ist. Man darf auch nicht vergessen, dass der Klima-Heizungskasten die Frischluft nicht mehr mittig über die Stirnwand ansaugt sondern auf der Beifahrerseite hinter dem Handschuhfach und dort auch die Umluftklappe ist. Wenn man gegen einen Heizungskasten ohne Klima tauscht müssen die Löcher in der Stirnwand irgendwie verschlossen werden. Ist also alles nicht ohne Ausbau des Armaturenbretts möglich.
    Eben hab ichs mir doch gedacht, na gut dann ist es schon fast wieder gestorben für mich weil auf das hab ich momentan grad kein Bock dazu

  4. #14
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    716
    Wobei das verschliessen der Löcher man noch über den Motorraum machen kann, wenn man die Luftführung vom Frischluftfilter abbaut. Aber der Rest wird schon vertrackter.

  5. #15
    Silvan
    Gast
    Hallo Leute,
    ich habe eine nicht mehr funktionierende Klimaanlage in meinem Corsa C. Teile davon (Kompressor u. Schläuche) waren schon draußen.
    Jetzt würde ich die restlichen Teile, die damit in Zusammenhang stehen auch gerne rausschmeißen.
    Was wäre das denn alles?
    Ich habe gesehen, dass das vordere Lüfterrad vor dem Kondensator, an dem der Trockner hängt, eigentlich abgeschraubt werden können.

    Kann ich das problemlos machen, oder gehört der (vordere/klein)Lüfter zum Kühlaggregat der Motorkühlung?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •