Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Stellmotoren Leuchtweitenregulierung

  1. #1

    Stellmotoren Leuchtweitenregulierung

    Da ich neue Stellmotoren für die Leuchtweitenregulierung meines Tigra A benötige, wollte ich wissen, welche Stellmotoren anderer Opel-Modelle ebenfalls passen, damit ich es leichter habe wenn ich mir beim Verwerter neue hole.....oder passen die nur vom Tigra?

    Mfg

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Corsa b. Es gibt noch andere Modelle, aber bei denen gab es verschiedene. Bei b Corsa gab es auch nur die wie beim Tigra. Ansonsten schrieb mir per PM habe noch welche da.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    MEEEP! Falsch!

    Allein beim Corsa B gibbet auch verschiedene, hab ich selbst schon gemacht die erfahrung.

    Der Unterschied liegt bei denen in der Größe des Kugelkopfs da gibts 2 verschiedene. Die Aufnahme vom Motor am scheinwerfer ist aber bei allen gleich.

    soll also theoretisch heissen, bau deine aus, nehm se mit zum Schrott und vergleich die Kugelköpfe, rest sollte gleich sein.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Alos, laut meinen Erfahrungen gibt es da nur einen! Habe eben nextra nochmal in den Teilefilm geguckt. ISt bei Cors b, Cors b Caravan und Tigra gleich und es gibt auch nur eine Nr. Nichtmal ne Ersetzung. Beim Corsa C, Astra F,.. da gibt es verschiedene. Je nach dem, welchen Scheinwerferhersteller man hat. Aber bei Corsa b und Tigra gibt es für Deutschland nur die von Valeo. Vielleicht hat man dir da mal falsche eingebaut gehabt, die vom Astra F, oder so. Die Aufnahme ist wie du schon sagtest gleich, aber die Kugeln und die Länge des Stiftes sind Unterschiedlich.

    Wir werden es ja sehen, wenn die von mir bei ihm sind und er sie eingebaut hat.



    90389190 Gm Teilenummer, selbst für Vauxhall

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    vielleicht Facelift und vor-facelift, aber ich hatte 2 gleiche Motoren in der Hand, einer mit großen kopf und einer mit kleinem und beide hab ich selbst aus Corsa B Scheinwerfern gezogen.

    nuja, wurscht... wird sich zeigen

  6. #6
    es gibt beim corsa b mind. 2 verschiedene! die einen sind glaube ich von valeo und die anderen sind von mes.

    ist aber wohl egal. zum tigra kann ich nichts sagen.

  7. #7
    Bombcat
    Gast
    hab hier noch 2 vom tigra liegen... bei interesse kannste dich melden!

  8. #8
    Matush
    Gast
    Schau mal hier:

    http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=95270

    Kannst ja Kontakt aufnehmen, evtl. passen die ja.

  9. #9
    Bombcat
    Gast
    die rechten hab ich auch... waren vorher auch bei meinem tiggi dran...

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    HA! Perfekt!

    Auf dem Bild sind sogar die verschiedenen Kugelköpfe erkennbar!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •