Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frontsystem

  1. #1
    unlimitet
    Gast

    Frontsystem

    Hey Leute bin neu hier
    diachte hier kann man mir am ehesten weterhelfen...hoffe das thema hängt euch nochnich allzusehr zum Hals raus

    und zwar ich möcht mir jetzt ein neues Frontsystem einbauen, sammt Dämmung. Hab ne Magnat RX 44 und ein Hertz ES 250 im Reserverad.

    Nun möcht ich mir gern ein Hertz ESK Frontsystem kaufen.
    Jetzt die erste Frage:
    Wie siehts mit der Einbautiefe von nom Corsa C 2004 Facelift aus?

    Und bei der Dämmun wäre wohl Alubutyl das beste oder?
    Dämm ich Ausenblech und Innenblech, bin ich mit 2²m dabei. Also 4²m insgesammt....sau teuer. Bringt dass dann auch was entsprechendes? Oder wären Bitumenmatten bei meinem System angemessen?

    Vielen Dank schonmal =)

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Das ESK geht ohne Probleme rein. 4m² Dämmmaterial sind doch recht optimistisch gerechnet. Aus Erfahrung kommt man mit 2m² für 2 Corsa Türen gut aus.
    Bitumen würde auch reichen. Das ESK ist ja noch lang kein High End.

  3. #3
    unlimitet
    Gast
    und passt ein HSK auch noch rein?

    und wenn ich mir 16cm MDF-adapterringe kauf, muss ich die dann noch zuschleifen/sägen? Mit oder ohne Falz?

    möcht halt gleich das richtige kaufen =)

  4. #4
    Also Alubutyl ist der hammer, habe jetzt bisschen mehr als 1qm pro Tür verwendet. Ca: 5kg Gewicht pro Tür mehr.

    Bin sehr begeistert, ist auch weiter zu empfehlen. Habe das 2,2er benutzt.

  5. #5
    unlimitet
    Gast
    hey leute, hab jetzt alles verbaut (Hertz ES 250, Magnat rx 44, Hertz ESK 165l)

    Problem:

    Wenn ich die Zündung anmache, und Radio einschalte, hab ich ein komisches pipsen auf den Hochtönern

    Hab mal etwas nachgeforscht und ich bin der Meinung, dass das pipsen vom Motor kommt und irgendwie auf die Hochtöner übertragen wird. Genauer das Teil über dem Motor von Bosch, wenn die Zündung an ist pipst das und klagt mal zwischendurch. Was ist das für ein Teil, und warum hab ich das Geräusch auch auf den Hochtönern???

    Remote und Chinch sind ganz links, Strom rechts, und Lautsprecherkabel in der Mitte verlegt.

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Grundsätzlich würd ich Strom und Cinch genau anders herum im fahrzeug verlegen.
    Wobei es noch viele andere Faktoren geben kann die so ein Geräusch begünstigen können.
    Wie weit ist die Stufe aufgedreht und wie weit musst du das Radio aufdrehen um den Maximalpegel zu erreichen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •