Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Bremsen VA Sandler Typ S oder Typ X

  1. #1

    Bremsen VA Sandler Typ S oder Typ X

    guten tag, will jetzt meine 236x20 bremse auf 256x20 umbauen, nur ich kann mich nicht entscheiden soll ich die Sandler Typ S nehmen die gelocht und geschlitz sind und 76€ das stück kosten oder die Typ X die nur gelocht sind und 61€ das stück kosten, dazu sollen dann EBC Grennstuff beläge dazukommen.

    Ich fahre im alltag sportlich, Autobahn sowieso sportlich also auch mal ne starke bremsung dabei, wenn welche meinen mit 120km/h rauszuziehen und man kommt mit 170 an und ca. 3-4 mal im Jahr rennstrecke (Lausitzring).

  2. #2
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    als wirklich ernst gemeinter tip,bevor du versucht diese spielzeugbremse mit sportkomponenten zu verbessern bau gleich auf die 256x24 um mit serienteilen

  3. #3
    muss ich da zwangsweiße den HBZ und BKV mit umbauen? oder ist das von prüfer zu prüfer dann unterschiedlich.

  4. #4
    Unterschiedlich, wobei ich schätzen würde die Zahl der Prüfer dies größer haben wollen überwiegt, auch aus persönlicher Erfahrung.

  5. #5
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    obwohl größer blödsinn ist

    ich finde man konnte meine 288er bremse besser mit dem kleinen hbz/bkv fahren

    zero hatte nach meinem tip auch wieder auf den kleinen zurück gerüstet

    tel einfach mal mit paar prüfern was die sagen

  6. #6
    ansonsten bzgl der Bremse, egal welche du nun fahren wirst, Sandtler Typ S gelocht und geschlitzt.
    Bei den gelochten Typ X kann es einem soweit ich weiss passieren, dass man Zimmermann Bremsscheiben bekommt, was scheiße ist.
    So wars zumindest bei meinem Vadda am Bimmer, hat bei Sandtler Typ X geordert für seinen BMW, wobei der Zulieferer dafür dann Zimmermann war.

    Ich fahre auf'm Corsa Typ S und da war der Zulieferer ein anderer, welcher genau weiss ich nicht, auf jeden Fall kann ich die Dinger empfehlen !
    Sind jetzt seit Ende 2005 drauf und haben immernoch gut Material drauf. Machen auf der Nordschleife auch noch ne gute Figur kombiniert mit Sportbelägen...
    Ich fahre übrigens auch die 256x24mm Anlage.

    Die 236x20 mm würde ich auch nicht upgraden, wie es um die 256x20mm steht weiss ich nicht, die bin ich selbst nie gefahren, könnte evtl auch ne Option sein. Aber 236er ist echt zu klein, da reißt ma auch mit Sportkomponenten nich viel.

  7. #7
    war heute mal bei einen dekraprüfer den ich gut kenne, und der eigentlich sehr kulant ist gegenüber anderen ist, er meinte würde nichts werden ohne den größeren HBZ und BKV. und weil ich wirklich auch kein bock dazu habe da alles auseinanderzureisen, bleiben die 236x20mm drinnen, wenn es denn sowieso nichts bringt, ausser das die scheiben dann größer sind aber die stärke gleich ist bei den 256x20mm und ich 14zöller brauch. Auto soll auch nur noch bis nächsten tüv bleiben, die bremsen haben bis jetzt gereicht also müssen sie auch reichen. kommt nun Brembo Max rein. leistung ist ja auch original und wird nicht verändert.

  8. #8
    Und jetzt mal ne blöde Frage, hatte der Corsa B GSI einen größeren BKV und HBZ???

    Also die könnte man doch einfach umbauen, oder?

  9. #9
    christian0812
    Gast
    vergiss es die greenstuff mit den scheiben zu fahren..

    die scheiben sind ja stinknormale zimmermann-scheiben.
    hatte mit denen geredet ebi sandtler vor ort. die haben mir abgeraten, diese scheiben mit sportbelägen zu fahren..
    da die scheiben nix anderes sind,als serienscheiben mit löchern bzw schlitzen drin..

    die halten die temperaturen nicht aus..

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    Zitat Zitat von frankausdd Beitrag anzeigen
    Und jetzt mal ne blöde Frage, hatte der Corsa B GSI einen größeren BKV und HBZ???

    Also die könnte man doch einfach umbauen, oder?
    nö, der GSi hat keinen größeren, der hat ja auch nur den kleinen kolben im bremssattel bei der 256*20mm anlage.
    deswegen ist die ja oft leichter eintragbar als die 256*24, weil der kolben am sattel paar mm mehr durchmseer hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •