Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welches fahrwerk für slalom? :)

  1. #1
    Fixxxel
    Gast

    Welches fahrwerk für slalom? :)

    Hallo
    Also war am sonntag bei uns in der stadt bei nem Slalom Rennen vom msc-wasgau.
    Hab mit meinem B corsa c20ne mitgemacht wegen dem Motorumbau kam ich in ne kalsse" Sonderfahrzeuge" mit golf gti 230 PS un so ^^
    Hab schlieslich aber doch 2. von den 5 gemacht ^^
    Nun aber zur eigentlichen Frage hab gemerkt das mein Fahrwerk Schrott is.... Kam mir vor wie auf nem schiff-.-(Fragt nich welches fahrwek das is hab keine ahnung war drin als ich ihn gekauft hab)
    Suche ein Fahrwerk das fürn slalom ziemlich hart ist aber will auch noch auf die straße damit also solte nicht zu extrem werden ... vlt Geweinde dan kann ich das für die straße hochdrehen
    mfg Felix

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    12.11.09
    Beiträge
    264
    Ein Admin wirs sowieso schließen oder verschieben weils schon 100 mal besprochen wurde aber ich schreib trotzdem mal ne Antwort dazu.

    Gewinde ist klar ne Alternative, musst aber bedenken das du fast bei jedem hoch/runterschrauben ne neue Achsvermessung machen lassen musst also ist das ganze doch nicht soooo einfach. Falls du es für "Renen" etwas härter willst und für die Straße etwas weicher wäre vllt ein Fahrwerk mit verstellbarer Zugstufe sinnig. KW V2 oder V3 wäre da vllt was für dich wo wir uns aber schon über der 900 Euro Marke bewegen.

  3. #3
    Fummy
    Gast
    Grad bei Fahrwerken wo man Zug-, und Druckstufe verstellen kann sollte man sehr viel Ahnung davon haben und net einfach mal blöd dran rumdrehen!!!

  4. #4
    wer ein wirklich gutes fahrwerk haben will muss halt mal tiefer in die tasche greifen

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    12.11.09
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von Fummy Beitrag anzeigen
    Grad bei Fahrwerken wo man Zug-, und Druckstufe verstellen kann sollte man sehr viel Ahnung davon haben und net einfach mal blöd dran rumdrehen!!!
    Das noch dazu, im Kopf hab ichs gehabt aber nicht auf die Tastatur gebracht :-D scheiß langer Abend xD

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    wenn das nen alltagswagen ist und du nur einmal im jahr oder so bei nem treffen bei so nem tuning fun-slalom mitfährst, würde ich mir kein extra slalom fahrwerk verbauen, was mehr kostet als der wagen womöglich noch wert ist.

    bau dir nen markenfahrwerk ein und du wirst dich wohl schon um einiges verbessern zu deinem noname.

    achja: guck doch einfach mal in den fahrzeugschein deines autos, da sollte doch drinstehen, was für ein fahrwerk eingetragen ist.

  7. #7
    FIRETRAP
    Gast
    KAW Gewinde Var. 2 ist Top aber wie gesagt wenn man keine Ahnung hat nicht sinnlos dran rum drehen und VERSTELLEN

    Gruss Björn

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •