Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hosenrohr! Dickes Problem!!!

  1. #1
    white Corsa
    Gast

    Hosenrohr! Dickes Problem!!!

    Hallo alle zusammen , ich habe ein heftiges Problem mit meinem Hosenrohr. Zwischen dem Hosenrohr und Anschluss zum Motor ist ja so ein dreieckiges Teil. Leider weiß ich nicht wie das heißt. Naja auf jeden Fall musste ich mir eine neue Ölwanne einbauen und dazu musste ic hdas Hosenrohr abnehmen. Das hat auch alles super geklappt neue Ölwanne ist drunter und fest! Nun bekomme ich zwar das Hosenrohr drauf aber mein Auto hört sich so laut an, als ob ich ohne Auspuff fahren würde . Was kann ich machen damit es wieder richtig drauf sitzt ohne das da Luft raus kommt ( obwohl ich alle Muttern und Schrauben fest angezogen habe? Ich bin schon 2 Tage dran und weiß nicht mehr weiter .
    Ich bitte um Hilfe, bitte.

    Mfg

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    ne dichtung bzw dichtring einbauen....

  3. #3
    white Corsa
    Gast
    Zitat Zitat von rofi Beitrag anzeigen
    ne dichtung bzw dichtring einbauen....
    ja ich meine ja die Dichtung, obwohl ich es richtig festgeschraubt habe kommt da Luft durch Was soll ich machen ?

    Mfg

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Zitat Zitat von white Corsa Beitrag anzeigen
    ja ich meine ja die Dichtung, obwohl ich es richtig festgeschraubt habe kommt da Luft durch Was soll ich machen ?

    Mfg
    Du meinst den Flansch. Da muss ein Dichtring rein. Wenn der felht, wirste das nicht dicht bekommen.

  5. #5
    white Corsa
    Gast
    Zitat Zitat von N.Corsa Beitrag anzeigen
    Du meinst den Flansch. Da muss ein Dichtring rein. Wenn der felht, wirste das nicht dicht bekommen.
    Genau den Flansch , doch dazwischen ist eine Dichtung aber da kommt trotzdem Luft raus wenn ich es festschraube Was soll ich denn dagegen tun ?

    Mfg

  6. #6
    wenn das mit einer neuen dichtung nicht hin haut dann probiere mal auspuff dichtmasse (GumGum) damit bekommste denn dann dicht

  7. #7
    Bozzl
    Gast
    neuer dichtring und sauber machen dann wirds auch ohne auspuffdichtmittel wieder leise

  8. #8
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    es sei denn ihm ist schon das fleisch vom flansch weg gegammelt dann hilft nix mehr ausser tauschen

  9. #9
    kai1988
    Gast
    Probier es mal mit planen die sind meisstens durch die Hitze bisschen verzogen, dass hat bei mir auch geholfen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •