Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ? Lufteinlaßblenden ? Oder, wie habt Ihr das gelöst?

  1. #1
    Kleibi
    Gast

    ? Lufteinlaßblenden ? Oder, wie habt Ihr das gelöst?

    Also mal Frage,..

    hab meinen offenen Raid Lufti angeschlossen,. hab aber keinen Dunst,... wie Ich am BESTEN die Kaltluft zuführe. Schlauch hab ich,. ist ein 80er Schlauch. Für Richtige beatmung. 8)

    Ich mein,.. Ich komm schon zur SERIEN Schürze runter,... nur dann :?: "BAHNHOF" :?: . Momentan liegt er da in diesen schwaren End-Schürzerl das nicht lackiert ist. (keine Ahnung WAS das für ne Bezeichnung hat :lol: )

    Mein Tuner hat was von Lufteinlass-Blenden gefaselt,.. nur WO mach Ich die rein? Ohne Viel aufwand,. mein ich.

    Wäre sehr nett von euch mir das zu erläutern,. thx alot

    as than
    Kleibi

  2. #2
    Kleibi
    Gast
    Keiner irgendeinen Tip ??

    kommt schon,....

    thx
    Kleibi

  3. #3
    Mädchenmanta
    Gast
    Also die Dinger kommen da rein wo die Abschleppöse ist und auf der anderen Seite eben auch. Weiss nu aber net ob die nur als "Belnder" eingeklabt werden oder ob man da richtig Löcher (wegen der kalten Luft eben) reinbohren kann/muss.

    Zu erwerben gibts die bei Lumma. www.lumma-tuning.de

    Gruss
    Dennis

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi
    Diese "Blenden" kann man ganz einfach abschneiden und dann könntest schon den Klatluftschlauch dort rein hängen nur das wird noch schwierig weil dahinter der Querdräger sitzt!


    Gruss Marco

  5. #5
    Star Trooper
    Gast
    ähem, sorry SPACE ... aber da ist kein Querträger dahinter! .. hinter den angedeuteten Lufteinlässen sitzen die nach vorne offenen LÄNGSTRÄGER ... also einen Luftschlauch da rein zu legen wird schwirig *gggg* :wink: .....

    @Kleibi ... Mach doch einfach Schlitze in die Seite der Stoßfänger, da dann nen Schlauch ran .... ob das sooooo was bringt bezwifel ich, aber gut aussehen tuts *g* .... die Luft streicht ja daran vorbei, also wird kaum dort "reingedrückt" wie viele anscheinend meinen ... und das der offene Filter gerade mal alle seine Luft (der ist ja rundherum offen!) nur aus dem Schläuchlein saugt ist ja wohl lachhaft, oder?

    Ausser du baust dir einen Kasten drumherum ..... aber dann ist der "gröööl"-Sound ja wieder wech .... *verzwickt* :wink:

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Ja sorry meinte doch die Längsträger!!!!
    Trooper hast aber wieder gut aufgepasst

    Ja das wird schon schwirig mit dem Schlauch!

  7. #7
    -Frank-
    Gast
    Also Schlitze in der Frontschürze oder im Kotflügel bzw. Lufthutzen auf der Haube kannst du zwecks Frischluftzufuhr vergessen. Durch den aerodynamischen Gleitstrom über die Karosserie und den dadurch entstehenden Unterdruck an diesen Öffnungen wird die Luft aus dem Motorraum herausgesaugt... und nicht hineingeblasen! Ist also eher Dekoration als Mittel zum Zweck - wie Startrooper schon sagte!

    Falls du keine Klima bzw. keinen Wasserkühler vom Klima-Tigra hast, kannst du den Zuführschlauch recht einfach in die mittlere (große) Öffnung der Frontschürze legen... da wird die Luft dann wenigstens direkt in den Luftschlauch gepresst. Wenn du vor dem Auto stehst und links neben dem Wasserkühler nachschaust, solltest du eine Plastikblende sehen. Von dieser mußt du ungefähr in der Höhe des Keilriemens eine Ecke heraustrennen, um mit dem Schlauch zum Luftfilter durchzukommen.

  8. #8
    Kleibi
    Gast
    Jaaa,... das wär ne Idee,...

    Danke FRANK!! :!: :!:
    Muss wohl doch bissi den Stoßfänger bearbeiten,.. denke mit nem scharfen Messer oder so müsst das gehen.

    Lt. Raid Einbauanweisung sollte er auch SO gelegt werden,.. nur da ich ne KLIMA habe, kam ich irgendwie nicht durch !! :P

    Ob Ich nun aber den 80mm Schlauch da durch bringe bezweifel ich,.. Mal gucken.

    Das mit der Blende in der Serien-Schürze hab ich mir auch schon überlegt gehabt,.. als Ich Schürze aber herunten hatte,.. sah ich den LÄNGSTräger und habs gleich wieder vergessen können.

Ähnliche Themen

  1. Kühler beim Tigra mit C20let
    Von c20letiger im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.08, 14:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •