Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Xenon Nachrüst-Set für B-Corsa???

  1. #11
    Anonymous
    Gast
    ich hab in irgendeinem Tuningkatolog einen Xenon Nachrüstsatz gefunden, kostete irgendwas um die 600-700€. Und war halt ohne TÜV, hat damit jmd mit Erfahrung?

  2. #12
    ja aber sag mal was bringt dir das? ohne tüv ist eben nicht legal. da kann das auch 1000€ kosten. kein tüv ist kein tüv!

  3. #13
    MarcoS.
    Gast
    Hmm, sorry das ich solange nix dazu geschrieben habe, War aber die ganze woche net da.

    Aber wenn ich das von Bad-Boy höre hmm :cry: ich könnte heulen,
    naja dann lasse ich das wohl lieber sein mit dem Xenon :cry: .

    Aber trotzdem danke für euren vielen Antworten.

    Und das mit den anderen Scheinwerfern kommt erst garnet in die Tüte.

  4. #14
    Combo-Maniac
    Gast
    Ich weiß das SAT Autosport in Euskirchen Xenon-Sätze einträgt. Weiß nur nicht welche Bedingungen da genau erfüllt werden müßen! Vielleicht einfach mal anrufen!

  5. #15
    -Frank-
    Gast
    SAT trägt dir auch eine Flugzeugturbine auf dem Dach vom Combo ein, wenn du dafür bezahlst. War doch sogar schon im TV zu sehen, wie die illegal bei ihrem benachbartem TÜV so ziemlich alles eingetragen bekommen. Würde das lieber sein lassen - wie BadBoy sagt: Mit legalem TÜV wird das sehr schwer (und teuer, wenn nicht gar unmöglich) werden.

  6. #16
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Ich erkläre das Wort illegal zum Unwort der Woche, ich kanns nicht mehr hören!
    Es ist richtig, dass SAT viel einträgt. Es ist aber auch richtig, dass es SAT schon seit vielen Jahren gibt. Und dass es sie auch nach dem tollen Bericht im TV weiterhin gibt und man da weiterhin Sondereintragungen bekommt. Wie definieren wir also illegal? Paragraphenreiterei? Oder ist alles das illegal was ein andrer irgendwie eingetragen bekommt, man selbst vielleicht auch gern hätte aber nicht die richtigen Leute kennt? Oder kein Geld hat? Oder ne andre Lösung hat die aber vielleicht doch nicht so gut ist? WAS ist illegal?

    Wenn man irgendwann mal garkeinen Motorumbau mehr eingetragen bekommt und nur noch 7x15 mit 35er Federn weil alle sich zu 120% an die 6832 Paragraphen der StVZO halten, werden alle schreien. Ich warte mit Spannung drauf.

    Mein Fazit in Bezug auf den Thread: Wer sich da mit den Hella-Teilen usw. ein Xenonlicht bastelt, das auf Blenden des Gegenverkehrs etc. getestet und für in Ordnung befunden wird und es dann eingetragen bekommt - egal wo - der solls bitte machen. Das ist auch nix andres wie schwarze Rückleuchten legal eingetragen zu haben, was einige ja immernoch glauben. Amen.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  7. #17
    Combo-Maniac
    Gast
    @Michi
    Genau so sehe ich das auch! Wohne ja nicht weit entfert und kenne einige Leute die oft (bis sehr oft) bei SAT sind. SAT trägt auch noch lange nicht alles ein. Die sind nicht wie Hot Wheels in Hamburg. Die rüsten sogar Bremsen zurück und tragen das ein (Beispiel: Omega 3000 mit 14" und 2L Bremse :shock: ).

    Richtig ist das SAT viel einträgt bzw. viel einträgen läßt aber noch lange nicht alles. Beispiel: Blattfedern stauchen hinten fün Combo! Hot Wheels kein Problem. SAT no Chance!

    Und noch was anderes, was glaubst Du wie egal es mir ist wer mir was einträgt. 8) Ich muß mit dem Auto fahren, von daher liegt es schon in meinen Interesse den Umbau, Anbau, etc. so zu machen das ich nicht in der nächsten Kurve in nen Baum fahre. Woher wollt Ihr alle wissen was legal und was illegal ist???? Der Tüv Ing. hat sein OK gegeben! Mehr kann ich von meiner Seite nicht machen! Gibt es Probleme, dann ist das nicht mein Problem sondern das Problem vom Tüv Ing.! Anwalt nehmen und fertig! :wink:

Ähnliche Themen

  1. Armaturenbeleuchtung aus nach Windschutzscheibeneinbau
    Von Trouble im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.08, 01:44
  2. Und wieder eine zerkratze Karre
    Von Simon im Forum Off-Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 18:14
  3. Bruce Lee
    Von Tigra04 im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 20:20
  4. Problem mit LCD keine kmh Anzeige
    Von tigra-dall im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.06, 00:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •