Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: lima 1,4 und 1,6L

  1. #1
    ffpaddy
    Gast

    lima 1,4 und 1,6L

    Guten morgen zusammen,
    weiß jemand ob die Lichtmaschine von x14xe gleich ist wie die vom x16xe?und die halterungen auch?Ampere?

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    716
    Hi, ist gleich von den Halterungen her. Die Frage der Größe und damit der Ampere-Zahl hängt eher von der Ausstattung ab, wie z.B. Klima. Man kann aber auch nachträglich ohne Probleme eine größere einbauen.

  3. #3
    ffpaddy
    Gast
    hey super,danke

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    das "ohne Probleme" bezieht sich aber nur auf die Lichtmaschine an sich, nicht auf die Prozedur des Einbaus.

    Was bin ich so Froh das ich jetzt meinen C20XE drin hab, was sich da für neue Welten an Platz zum schrauben auftun...

    Weisst du schon wie du den Wechsel machst, oder brauchste ne Anleitung?

    mfg. Flo

  5. #5
    der wechsel is eine richtig verhurte arbeit da kann ich ein lied drüber singen. aber mit ner grube, ideenreichtum und graftaufwand ging das ganze auch ohne die antriebswelle oder die ansaugbrücke abzubauen

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Ein Motorkran is auch von Vorteil, dann kannste den Block en bissl hon und runter manövrieren, das bringt vorteile wenn man and der Antriebswelle vorbei muß.

    Aber das rein und rausbekommen ist leicht verglichen mit dem lösen der Halter

    Ich würd die Ansaugbrücke einfach abschrauben und bei der gelegenheit gleich das AGR und die Drosselklappe mal reinigen.

  7. #7
    ffpaddy
    Gast
    Der motor ist eh komplett drausen,also denke das krieg ich ohne Anleitung hin


    Bei einen x16xe ein und den alten x14xe ist raus gekommen,blos bei dem neuen Motor ist keine Lima dabei,deswegen war die frage ob die passt.Klima haben beide nicht gehabt.


    AGR ist dicht gemacht. Der sch... macht nur alles kaputt

  8. #8
    du glücklicher, zum glück brauchte ich das bis jetzt noch nicht machen, aber was nicht ist kann ja noch kommen bei 175tkm

  9. #9
    ffpaddy
    Gast
    also der motor hat 110000km gehalten und hat jetzt 1 loch im kolben auf dem dritten zylinder. deswegen musste auch ein neuer motor her.blos der umbau auf 2 liter wäre mir zuviel arbeit,da hab ich keine lust mehr drauf.hab das jetzt schon mit einem corsa a durch

  10. #10
    ich empfehle dir aber direkt eine neue lima zu verbauen (wenn du ne anlage verbauen willst ruhig auch die größte)

    den später wenn der motor mal drin is willste da sicher nicht nochmal dran und so teuer sind die auch nich. kriegst ja auch für deine gebrauchte mit glück die hälfte des kaufpreises wieder rein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •