Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: handbremse

  1. #1
    MadeuZ#15
    Gast

    handbremse

    hallo,
    ich merke wie sich ständig meine handbremse "lockert"
    ich habe des seil schonmal gespannt und jetzt nach dem winter is wieder alles recht locker und hält net so wie man es eigentlich will, woran könnte das liegen?
    Gruß_
    MadeuZ#15

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Ist vll. das Seil zu einer Seite gerissen?

  3. #3
    MadeuZ#15
    Gast
    seile wurden beim kauf von knapp über nem jahr ausgetauscht und sind einwandfrei

  4. #4
    HM Krause
    Gast

    Handbremse nach Tausch locker

    Mahlzeit,
    hab gerade meine Handbremsseile nach Riß getauscht, und nun zieht die nicht an, kann den Hebel senkrecht stellen und nix. Es ist nix lose oder so. Kann die "Nachspannautomatik" ne Macke haben?
    Oder gibt es da nen Trick?
    Habe schon öfters an anderen Marken die Bremse gemacht, aber da spannte die sich immer automatisch nach ein paar mal ziehen selbst.

    Hoffe auf Antwort und Hilfe.

  5. #5
    Könnte die automatische Nachspannung sein.

    Hattest Du das wieder gangbar gemacht bzw. sichergestellt, dass sich alles leicht bewegen kann?

    Und es könnte sein, das es evtl. nicht richtig zusammen gesetzt wurde.

    Oder das Handbremsseil ist nicht in der Führung.

    Im Prinzip dauert es nicht lange das Handbremsseil zu machen. Daher würde ich sagen, mache es noch mal nur diesmal richtig

    Wenn das was nicht richtig zusammengebaut sein sollte, hat das ja auch Einfluss auf die Betriebsbremse. Im schlimmsten Fall kann während der Fahrt eine Seite plötzlich vollständig blockieren.

  6. #6
    CorsaB 1.2
    Gast
    servus,

    hab seit geraumer zeit auch das problem das sie locker ist....kann sie fast bis zur decke hoch ziehen....

    wie spann ich die den nach??

    danke im vorraus

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Bei meim Tigra (oder besser gesagt, bei allen Tigras) geht ein Seil nach hinten, und teilt sich vor den hinterrädern in zwei auf, eins nach links und eins nach rechts zu den bremsen. An dieser "Gabelung" ist son schraubmechanismus, an dem man das seil spannt.

    WICHTIG: Die Handbremse darf erst ab dem fünften Knack ziehen, weil sonst beim normalen fahrn und bremsen die Bremsen in den trommeln warm werden, sich während der fahrt immer ausdehnen, und dauerhaft bremsen würden, wenn die feststellbremse schon sofort (1 oder 2ter knack) ziehen würde.

  8. #8
    HM Krause
    Gast
    Ist beim Corsa genauso gemacht, da beide das gleiche System haben.


    Das Seil ist ordnungsmäßig verbaut, alle Führungen etc.
    Die Betriebsbremse funktioniert ordnungsgemäß.
    Werde wohl doch nochmal den Kram aufmachen und die Automatik checken, vll. ist ja nur dreck auf dem Gewinde sodass sich das nicht drehen und somit nachspannen kann.
    Hoch muss die Kiste eh nochmal, weil bekomme noch nen neuen MSD.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •