Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Motor springt nur ab und zu an

  1. #1
    Marci2801
    Gast

    Motor springt nur ab und zu an

    Hi leute...

    mein corsa b 1.0 l x10xe springt seit gestern nur noch ab und zu an.
    bin gestern 15 km gefahren und hatte mein auto für ca. 3 std abgestellt. dann wollte ich nach hause und der motor sprang erst nach dem 6 startversuch wieder an.(hatte zwischendurch mal gewartet und sicherung gecheckt alle i.o.)
    heute morgen ist er wieder beim 1mal angesprungen.heute nachtmittag auch und dann bin ich ne runde gefahren so ca.20km,hatte ihn wieder abgestellt für ca. 30 min,sprang er wieder nicht an.und dann hab ich wieder gewartet und dann sprang er wieder nach dem 3 versuch an.
    und so ging das den ganzen tag weiter.
    kennt einer das von euch?
    nen bekannter von mir meinte vllt der kurbelwellensenor.
    batterie ist i.o.
    anlasser dreht auch

  2. #2
    Kurbelwellensensor ist guter Rat
    Symptome passen auch sehr gut.

  3. #3
    Marci2801
    Gast
    hat vllt noch wer ne idee was es sein könnte???

  4. #4
    Skullz
    Gast
    kondenswassser im zündsystem?.....hatte sowas ähnliches auch bei mir....nur das er währenmd der fahrt auch mal aus ging..und dann spärlich beim 3 oder 6 versuch wieder an ging......lg

  5. #5
    Marci2801
    Gast
    danke werde ich mit checken.
    könnte denn im fehlerspeicher nen eintrag sein über den kurbelwellensensor,obwohl er manchmal wieder anspringt???

  6. #6
    Zitat Zitat von Skullz Beitrag anzeigen
    kondenswassser im zündsystem?.....hatte sowas ähnliches auch bei mir....nur das er währenmd der fahrt auch mal aus ging..und dann spärlich beim 3 oder 6 versuch wieder an ging......lg
    Nicht bei X10XE,

    -> wie gesagt, Kurbelwellensensor

  7. #7
    mark00
    Gast
    Ich sag auch mal zu fasst 100 Prozent KW Sensor im Eimer. Mußt du nicht zwingend bei Opel kaufen! Dort kostet das gute Stück um die 75 Euro.

    Über den Bosch Dienst deines Vertrauens bekommst du das Teil für etwa die Hälfte! War bei meinem X12XE mit den gleichen Symptomen auch schon defekt.

    Wo er eingebaut ist, ist Dir bekannt? Befindet sich auf der Rückseite des Motors im Bereich der rechten Antriebswelle (in Fahrtrichtung gesehen) ist mit einer Torx Schraube eingeschraubt und kann nach lösen der Schraube und des Steckers leicht getauscht werden. Mußt aber von unten ran!

    Auffahrrampen eigenen sich dafür gut. Oder eben Bühne oder Grube.

    Grüße, Markus

  8. #8
    Marci2801
    Gast
    Viva 96 warum nicht bei meinem motor???weißt du das?oder wär anderst??
    danke mark00, habe mich auch noch mal umgehört und alle meinen das ich nen neuen kw sensor einbauen soll.
    aber sitzt der(kw sensor) nicht auf dem getriebe in der nähe des schwungrades beim x10xe?wenn man von oben guckt??
    da geht nämlich so ein teil rein mit 2kabel anschlüssen.

  9. #9
    Bozzl
    Gast
    Zitat Zitat von Marci2801 Beitrag anzeigen
    Viva 96 warum nicht bei meinem motor???weißt du das?oder wär anderst??
    danke mark00, habe mich auch noch mal umgehört und alle meinen das ich nen neuen kw sensor einbauen soll.
    aber sitzt der(kw sensor) nicht auf dem getriebe in der nähe des schwungrades beim x10xe?wenn man von oben guckt??
    da geht nämlich so ein teil rein mit 2kabel anschlüssen.
    das sollte der schalter für die rückfahrscheinwerfer sein...

  10. #10
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Marci2801 Beitrag anzeigen
    Viva 96 warum nicht bei meinem motor???weißt du das?oder wär anderst??
    Weil beim X10XE das Zündmodul so aussieht:

    Das ist quasi mit den Zündkerzensteckern kombiniert.
    Also kein Zündverteiler mehr, keine Zündkabel und kein "aussenliegendes" DIS...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •