Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Bremse heiss und quietscht!?!?

  1. #11
    Tigi-Cruiser
    Gast
    Jo, und ich habe noch eine komplette Tigra Bremse ( 256x20 ) mit HBZ und BKV! Nagelneue Pagid HP Klötze und gelochte Zimmermann Scheiben! Die ist auf keinen Fall Hitzeanfällig!

    Heiko

  2. #12
    Hab mich noch umgehörtie ursache,warum die beläge fest sitzen,liegt höchstwahrscheinlich an so hülsen an der bremsanlage,die nicht mehr gängig sind.ich lasse die so in den nächsten wochen mal austauschen,weil fetten und so hilft nur kurze zeit.

  3. #13
    Casper
    Gast
    also das die quitschen liegt nicht daran das der belag abgefahren ist oder nicht sonderen das die beläge im sattel leicht vibrieren und dadurch das quitschen kommt also das einzige was hilft ist den sattel und die ankerplatte mal richtuig sauber machen und neu fetten!!

    Ahja das Problem kommt bei euch (uns) so häufig vor weil wir so oft die felgen bzw. das auto waschen damit spült man das fett was eigentlich immer drauf kommt wenn man die einbaut ab.

    P.S. da sind keine Hülsen die sich bewegen das einzige Hülsenartige sind schrauben die die beläge fixieren und das wars also nix erneuern sondern mal richtig sauber machen und neu fetten!!

  4. #14
    MrGentle
    Gast
    schonmal thx für die ganzen tipps ...

    @capu & tiggi:
    wollte mir eigentlich keine neue bremsanlage einbaun, aba thx für angebot

    @casper:
    also am zuoft waschen kanns bei mir DEFINITV ned liegen *ggg* meiner is natur-gewaschen

  5. #15
    Da sind 2 Führungsbolzen(oben und unten),(Bolzen,Hülsen-Ansichtssache),die meinte mein Bekannter wohl.Werde mir das demnächst genauer anschauen.
    PS:Vom zuvielen waschen kommt das bei mr auch ganz besimmt nit.

  6. #16
    Corsario95
    Gast
    @Casper: Ja klar, vom zuviel waschen! :-)

  7. #17
    das prob hatte ich auchmal ca. 2 Wochen nachdem ich meinen Corsa gekauft hab :? nur hatte ich das glück das da nur irendein dreck in der Bremse hing das die dinger nicht richtig zurück konnten und leicht schleiften

Ähnliche Themen

  1. Welche Felgen passen auf einen Corsa B?
    Von zizu4u im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.10, 12:14
  2. Welche aus MK hier
    Von HaLLuCinoGen im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 10:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •