Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Umbau x10xe auf x12xe??

  1. #1
    MrCorsa88
    Gast

    Umbau x10xe auf x12xe??

    Hi Leute brauch ein bissche Hilfe mit anschlüsse und sonstiges für den einbau eines x12xe in meinem Corsa B x10xe weil dieser vorgestern den abganggemacht hat.

    hat jemand so ein umbau schon gemacht und kann mir helfen was ich brauch???

  2. #2
    Ich hab zwar kein plan. Aber warum macht man sowas? lohnt sich doch nicht, würde schon ein Motor nehmen mit bisschen mehr PS.. wie zb den 1,4 16V oder den 1,6 16V vom Gsi

  3. #3
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Weil es wesentlich einfacher ist auf einen Motor umzubauen dessen Kabelbaum ähnlich ist, als auf einen komplett fremden Motor umzubauen wo man u.a. noch Dinge am Innenraumkabelbaum ändern muss!

  4. #4
    interessiert mich dann einfach mal vom ts zu erfahren ob der kabelbaum wirklich der selbe ist, weil ich mal gegenteiliges gehört habe.

  5. #5
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Natürlich ist der Kabelbaum nicht der gleiche. Wie auch bei nem wechsel von nem 3-Zylinder auf nen 4-Zylinder... Aber sowohl X10XE als auch X12XE sind gleich aufgebaut, haben beide das STG im Motorraum, diverse Relais anders als bei den andern Corsa Motoren...

    Frag mal die Leute die versucht haben von nem X10XE z.B. auf nen X14XE umzubauen... Die meisten haben geflucht ohne ende und viele haben das Projekt aufgegeben...

  6. #6
    kenne jmd der von x10xe auf c20xe umgebaut hat und anscheinend hat es nicht große mehr-probleme verursacht als von einer anderen motorenbasis.

  7. #7
    Wenn man nen Corsa auf nen 2.0 16V umbaut rechnet man auch mit mehr aufwand und reißt die ganze karre in stücke...

    X12XE umbau sollte mehr oder weniger plug&play sein, also ne schnelle geschichte. Kabelbaum umlöten etc. hat man eigentlich bei jedem umbau...

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    X10XE, X12XE -> Kabelbaum für den Motor bzw Instrumenten Kabel gehen in der Mitte der Spritzwand rein, Innen findet man den Baum Fahrerfußraum rechts.

    Nur der X10XE und der X12XE haben diesen Amaturenbrett Kabelbaum wie Capu schon sagte. Alle anderen Serien Motoren haben rechts Beifahrerfußraum ein 9poligen Stecker, der die Instrumentenleitungen etc vom Motor bzw zum Motor führt.


    Klar kann man den C20XE auch mit dem Amaturenbrett Kabelbaum vom X10XE bzw X12XE umbauen. Aber der Aufwand ist wesentlich höher und meiner Meinung nach störts auch die Optik.

  9. #9
    MrCorsa88
    Gast
    Heißt das im klar text ich muss nur den motorkabelbaum stg vom x12xe übernehmen und dan funzt das??

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Motorkabelbaum, Stg, Transponder, Ringantenne dann JA

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •