Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Alternative zum Bremssattellack?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    CrazyTigra
    Gast

    Alternative zum Bremssattellack?

    Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    Hallo,

    also ich hab Auspufflack genommen.Den gibts billig im Baumarkt in vielen Farben und Hitzebeständig ist der auch.Haftet dazu auch noch sehr gut auf den Bremsatteln und Trommeln.

    Gruß
    Andreas

  3. #3
    Capuchino
    Gast
    standart baumarkt-lack hält auch... hab ich selber und hält prima...

  4. #4
    LilaTiger
    Gast
    Habe damals eine ganz normale Sprühdose genommen, musst nur ringsum alles ordentlich abdecken und los geht`s.

  5. #5
    Anonymous
    Gast

    Alternative

    Hallo Zusammen!

    Ich habe dieser Tage mal gehört dass auch ganz normaler Hammeritlack aus dem Baumarkt zum färben des Bremssattels und der Trommeln verwendet werden kann!

    Gruss Tanja

  6. #6
    Also Hammerit Rostschutzlack aus dem baumarkt is das beste was ich bis jetzt gesehen habe da kommt kein foliadreck oder sonst irgendwas mit, ich hab meine sättel damit gemacht und es hält schon ewig genauso wie ein kumpel von mir und der is auch voll zufrieden damit. Durch die rostumwandelende wirkung des lacks ensteht wirklich kein rost mehr,is auch besonders gut geeignet für die bremstrommeln da die ja immer gern schon früh wieder anfangen durchzurosten.wie der lack sich im Winter verhält weis ich net da mein auto net im winter fährt. man schleift die teile ab damit sie vom meisten rost befreit sind am besten mit einem drahtbürstenaufsatz für die bohrmaschine(atemschutz würd ich tragen is nämlich giftig der bremsstaub) und abschleifen dann fettfrei machen und hammerit rostumwandlergel auftragen,warten,abspülen,saubermachen und dann hammerit rostschutzlack auftragen und trocknen lassen mindestens 12 stunden besser 24.

  7. #7
    BlackCat
    Gast
    hmm, bei dem hitzebeständigen Auspufflack steht meistens drauf, dass der erst bei ca. 650 Grad völlig aushärtet und ich bezweifle doch sehr start, dass die Trommeln/Bremssättel so heiss werden, sprich der Lack ist nie ganz ausgehärtet und hält dementsprechend bestimmt nicht so gut auf Dauer. Ist jedoch nur ne Vermutung, bestätigen kann ich das nicht.

    Die Idee mit Hammerit hatte ich schon lange mal im alten Forum, da hat dann jeder gesagt, nee, besorg dir Spezialllack a la Foliadreck.

    Hatte bei ebay mal ne Spraydose STW-Bremssatellack für damals ca. 15 DM gekauft und der Lack hat so gut gehalten wie das Foliatech-Zeug. Jetzt hab ich mir auf Empfehlung hier im Baumarkt ne Dose ganz normalen Lack aus der Autoabteilung geholt. Dort gibts meistens auch speziellen Bremssatellack, bei mir gabs den jedoch nur in rot, daher nix für mich, weil ich kein rot will.

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede beim Steuergerät C14nz zu X14nz
    Von furious im Forum Corsa B
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.10, 10:38
  2. 1.4eco Motor
    Von eXtrem im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 02:37
  3. Sicherung Geht immer wieder Kaput
    Von JokoCorsa im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 13:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •