Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Laute abrollgeräusche (Reifen)

  1. #1
    Corsa TD Viva
    Gast

    Laute abrollgeräusche (Reifen)

    Hallo,

    Habe mir letzten Sommer neue Reifen gekauft (Continental Ecocontact 3) habe diese letzten Sommer gefahren, habe nun wieder meine Sommerreifen drauf habe aber allerdings die Reifen von vorne nach hinten gelegt. Habe mir diese aber nicht markiert da ich ja schon am verschleiß erkennen konnte welche am meisten veschlissen waren, die Contis haben keine Laufrichtung!

    Also habe ich mir die von hinten jetzt nach vorne gelegt... sofort beim Fahren fiel mir das tierisch laute Abrollgeräusch auf.. Es ist richtig laut.

    Kann es sein das die Reifen jetzt gegen der alten Laufrichtug laufen und auf grund dessen diese lauten Geräusche entstehen?
    Gruß Tobias

  2. #2
    MHT
    Gast
    hi das problem hab ich auch !!

    meine haben eine laufrichtung aber die reifen sind sooo billig !! der hersteller ist "WANLI"... es ist wirklich sehr laut innen und außen !!

    warum das bei dir ist weiß ich nicht sind eigentlich gute markenreifen...

  3. #3
    Habe Michelin drauf, die hört man gar nicht. :-)

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von MHT Beitrag anzeigen
    der hersteller ist "WANLI"...

    warum das bei dir ist weiß ich nicht sind eigentlich gute markenreifen...


    aber mal ernsthaft (falls du wirklich solche Reifen hast), wenn du mit den Reifen bei Nässe einen Unfall baust müsste man dich verknacken. Weil wer so einen Chinesenscheiß für 5€ den Reifen fährt ist selbst dran schuld.

    @threadersteller: Das mit der Laufrichtung wirds wohl sein, n bekannter von mir hatte das auch bei sich und der hat den ganzen Tag Räder gewechselt, bis das Auto wieder gescheit gefahren ist

  5. #5
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Wayne... Er meinte mit "das sind gute Markenreifen" die Conti des Threaderstellers...

    @Corsa TD Viva
    Es kann sein das die Reifen die vorher an der VA waren ungleichmäsig abgefahren sind und es deshalb jetzt an der HA lauter laufen... Das die Reifen jetzt evtl. anders herum laufen könnte auch ein Grund sein...

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Wayne... Er meinte mit "das sind gute Markenreifen" die Conti des Threaderstellers...

    das mit den Wanli musste aber mal gesagt werden^^. Die wurden letztes Jahr(oder vorletztes) bei einem ADAC-Reifentest misearabel bewert, waren glaub ich sogar die schlechtesten.
    Das die Contis eigentlich keine Laufgeräusche von sich geben dürften versteht sich ja von selbst

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    dann lass die hinteren hinten und die vorderen vorne, wenn es vorher nicht so war. ich würde die eh nicht tauschen, da die vorderen sichimmer bisserl anders abfahren als die hinteren.

  8. #8
    Corsa TD Viva
    Gast
    Danke für Eure Antworten..dann werde ich morgen mal anfangen Reifen zu wechseln^^.. Schönen abend noch

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    vertausch mal links und rechts. kann sein, dass die reifen ne leichte sägezahnbildung haben. würde das laufgeräusch erklären, wenn sie plötzlich gegen die eingefahrene richtig laufen.

  10. #10
    Bozzl
    Gast
    Zitat Zitat von TBX Beitrag anzeigen
    vertausch mal links und rechts. kann sein, dass die reifen ne leichte sägezahnbildung haben. würde das laufgeräusch erklären, wenn sie plötzlich gegen die eingefahrene richtig laufen.
    oder fahr die mal 1000 km sachte ein dann is auch ruhe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •