Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 80

Thema: Erste HiFi-Planungen im Tigra A -> Update S.4

  1. #41
    Bari-87
    Gast
    Hallo zusammen,

    nun ist es soweit und ich hab mit dem Einbau angefangen..

    Türverkleidungen:




    RRM entrostet und gelackt



    Der treue Corsa A meines Onkels als "Lastesel" (super praktisches, sparsames und zuverlässiges Auto) in original Stadtwerke-Look



    Tür Innenblech 2-lagig, hinterm dem TMT 3-4 lagig









    Der Regenschutz des TMTs MB-Teil aus dem W202/W208



    Focal K2P TMTs mit 2 Stahlringen vorne und einen Stahlring hinter dem Blech verschaubt (V4A Schraube & Mutter)





    Tür fertig gedämmt





    Bei der Gelegenheit dann auch gleich alles schön gefettet und gesäubert. Hab leider zwei linke Hände und das wird hier kein "Show-Ausbau" oder so.

    Für die Lautsprecherkabel habe ich ein seperates Loch gebohrt, ging auch ohne die Tür auszubauen (Dremmel & Bohrer). Durch den Stecker hätte ich nie im Leben das Stinger Kabel gebracht.

    Morgen wollte ich dann mit Kabel verlegen anfangen. Es wurde ja vorgeschlagen RCA-Kabel auf der Beifahrerseite (trotz vielen Kabeln und MSG?!) zu verlegen und das Powerkabel auf der Fahrerseite?!

    Viele Grüße
    Bari

  2. #42
    Bari-87
    Gast
    Weiter gehts

    Cinchkabel Audison Sonus & MicroPrecision:



    Tür fertig:



    Rear-LS:



    Eton CEK



    Natürlich wieder mit Stahlringen



    RRM



    Optima YT vorne, Powerkabel 50mm², Masse zur Karosse 100mm²





    Radioschacht



    Brax Powerdetector:


  3. #43
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Hey, das sieht doch schon ordentlich aus! Dafür, dass du eigentlich nur, ich zittire, "zwei linke Hände" hast.
    Sieht besser aus als bei den meisten hier im Forum! Das ist bei mir ja eine einzige Baustelle dagegen.

  4. #44
    Bari-87
    Gast
    Dankeschön

    Ist aber tatsächlich so, mit den linken Händen. Lass mir dafür aber Zeit mit den Sachen um es bisschen zu "kompensieren". Die Türen haben mich alleine 4 Tage gekostet

    Dafür sind sie aber nun richtig massiv würd ich sagen!

  5. #45
    Bari-87
    Gast
    Hallo,

    hab dann noch gestern zusammen mit meinem Dad die Endstufen angeschlossen. Ganz schön viele Kabel



    Heute mache ich dann noch die Hochtönerkapseln in den A-Säulen und fang wieder an das Auto zusammen zu bauen

  6. #46
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    gut soweit, nur hätte ich cinch kabel in passender länge genommen um nicht diese unnötigen schlaufen legen zu müssen

    und den snakeskin am ende nicht mit nem kabelbinder festmachen, sondern nen stück schrumpfschlauch drüber, oder wenigstens schwarzes tape oder nen schwarzen binder. so versaust du dir die optik ja wieder

  7. #47
    Bari-87
    Gast
    Hallo,

    die Cinchkabel waren noch vom alten Einbau da und die Sonus sind mit 80€ auch nicht grad die billigsten um sie einfach so auszutauschen Störgeräusche etc. aber null, hab die Kabel an der Mittelkonsole der Beifahrerseite verlegt und sie kreuzen nirgends an Strom. Kann selber auch nicht löten, daher lass ichs mal

    Die kleinen Feinheiten muss ich natürlich noch machen, hast Recht.
    Bin ja froh das es nun endlich tut, arbeite seit 1 1/2 Wochen dran Muss noch die Abdeckplatte für den doppelten Boden machen.

    Heute hab ich die Hochtöner angebracht / angeschlossen und bisschen an den Einstellungen gespielt.. Die Ringradiatoren spielen verdammt präzise



    Rear-LS mit neuen Verkleidungen





    HTs










    Die Alpine fliegt aber so schnell wie möglich raus, war halt noch ein Überbleibsel. Steg oder Eton heisst die Devise

  8. #48
    Bari-87
    Gast
    So die Anlage ist nun vorerst fertig!


    Kofferraum (oder was davon übrig ist )




    Radio



    Was nächsten Sommer wahrscheinlich gemacht wird:

    Pioneer DEH-P88 RSII
    HTs evtl. gegen die R25XS² hochrüsten
    Eton MA 125.2 fürs Rear-System
    Steg K2.03 für den DLD Sub

    Stromtechnisch scheint alles paletti zu sein, Spannung immer über 14V und sie geht auch nicht rauf/runter. Optima ist halt top
    Bin sehr froh das ich das Hecksystem eingebaut hat, es macht einen großen Unterschied, möchte ich nicht missen.

    Vielen Dank für eure Hilfe & Ratschläge

  9. #49
    Bari-87
    Gast
    Soo ein kurzes Update!

    Nach hunderten Überstunden habe ich mir einen kleinen "Traum" erfüllt und heute war der Postbote da:




    Sind sie nicht wunderschön?! *Total verliebt*





    Die Alukugeln sind ebenfalls bestellt, mal schauen wann die antreffen.
    Für die Wunschliste 2011 steht dann weiterhin:

    Mosconi Gladen One 120.4 für RS
    Eton PA 1600.2 für den DLD Sub
    Pio DEX-P99RS oder ein Prozzi (da ich ja min. 4 Kanäle brauche)

    Wobei für den Prozzi eigentlich kaum Platz da wäre im KR und das DEX alleine schon den Marktwert des Autos überschreitet

    Also falls jemand eine Idee / Vorschlag hat wie ich zu einem zusätzlichem Kanal komme, her damit

    Viele Grüße
    Bari

  10. #50
    Tigraniac
    Gast
    Y-Kabel ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •