Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: corsa b mit c16se motorschaden

  1. #1
    CORSA_kevin
    Gast

    corsa b mit c16se motorschaden

    hey habe in mein corsa ein c16se motor verbaut und nach 5 monaten fährt der motor nur noch auf 3 zylinder, nach kompression messung ergab sich beim 4 zylinder 0 bar, habe gestern mein zylinderkopf abgebaut, alles soweit ganz aber der 4 kolben hat spiel wenn er auf ot steht bestimmt so 1-2 mm spiel hat der kolben, jetze meine frage was mache ich?? anderen motorblock besorgen oder kolben raus und zylinderlaufbahn messen wenn ok ist neue kolbenringe verbauen und fertig?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    hatt ich auch bei meinem ersten c16se. da gingen die kolbenringe flöten. ich hab den motor getauscht, war einfacher und billiger.

  3. #3
    CORSA_kevin
    Gast
    das stimmt aber finde mal so ein motorblock, haste ne idee wo ich ein bekomme? habe ebay geguckt nichs am start

  4. #4
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Dann nimmst den Block vom X16SZ(R)... Den findet man schneller und es ist der gleiche Block... Kopf von deinem SE und es passt wieder...

  5. #5
    CORSA_kevin
    Gast
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Dann nimmst den Block vom X16SZ(R)... Den findet man schneller und es ist der gleiche Block... Kopf von deinem SE und es passt wieder...

    biste dir da sicher? würde sagen die kolben sind anders als beim se, ist beim c16nz auch so, wie siehts aus mit der kopfdichtung und verdichtung usw.?

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    genau identisch is der x16sz. ohne r.
    block, kurbelwelle, pleuel, kolben...genau gleich.

  7. #7
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von CORSA_kevin Beitrag anzeigen
    biste dir da sicher? würde sagen die kolben sind anders als beim se, ist beim c16nz auch so, wie siehts aus mit der kopfdichtung und verdichtung usw.?
    Bin ich... Ich sprach vom Block, nicht von den Innereien... Die sind wie TBX sagt schon beim SZ gleich...
    Beim NZ liegst du richtig, der verdichtet auch nicht so hoch wie ein SE oder SZ, wie an den Buchstaben "N" (9,0 - 9,5 : 1) bzw. "S" (9,5 - 10,5 : 1) im Motorcode zu erkennen ist...

  8. #8
    CORSA_kevin
    Gast
    also ein x16sz block besorgen und einfach einbauen und wieder fahren ja? denn habe ich trotzdem 101 ps ja? mit mein zylinderkopf und einspritzung?

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    ja, weil Block identisch

  10. #10
    CORSA_kevin
    Gast
    okay also entweder besorge ich mir ein x16sz block oder bekomme doch noch ein c16se block

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •