Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: GFK Böser Blick

  1. #1
    Alex_Corsa
    Gast

    GFK Böser Blick

    SERVUS liebe corsa fans.
    ich bin ganz neu hier im forum und würde euch gern etwas fragen
    und zwa geht es um meine motor haube, hab mir eine motorhaube besorgt mit BB das komische aber ist das er nicht geschweißt ist sonder geklebt an der motorhaube, das material bsteht aus GFK.
    jetzt weiß ich nicht ob es ein teilegutachten für so etwas gibt oder ich es so eingetragen bekomm.
    was vielleicht auch nutzlich wär auf beiden GFK teilen steht nur OPEL CORSA B sonst nichts keine nummern oder sonst was.

    mfg.Alex_Corsa

  2. #2
    chaot1091
    Gast
    Ist der von der anderen Seite verspachtelt und lackiert? Oder sind das einfach nur die Blenden, welche auch von außen als Blenden zu erkennen sind? Diese Blenden (wenn es die sind wie auf dem Bild) sind meines Wissens nach nicht erlaubt, bzw. bekommt man sie wohl nicht oder nur sehr schwer eingetragen.


  3. #3
    Alex_Corsa
    Gast
    Vielen dank für die sehr schnelle antwort.
    ja die sind verspachtelt,

  4. #4
    Alex_Corsa
    Gast
    weiß vielleicht jemand von euch ob mir ein GFK material gutachten für die abnahme reichten würde?

  5. #5
    streetfight46
    Gast
    kommt auf den tüv prüfer an aber denke das es schwierig werden kann und auch teuer.
    lass dir lieber einen aus metall machen die gibt es ja inzwischen sogar mit teilegutachten.
    Da deine Haube schon extrem am gammeln ist und hoffentlich sowieso neu lackiert werden müsste ist es denkbar der einfachste weg.

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    will ja nix sagen, aber so wie die haube von unten aussieht (rost) und beilackiert wurde, ist die mal ganz schön versuat, dann lieber ohne BB und dafür ne saubere haube.

    aber dass da sieht einfach nach nix aus.

  7. #7
    Androsso
    Gast
    ..sieht wirklich nich dolle aus ..ich habe einen aus gfk drann..und den habe ich ohne probs eingetragen bekommen......

  8. #8
    Alex_Corsa
    Gast
    ja das stimmt die motorhaube ist in einem super versautem zustant, ich weiß nicht was sich der vorgänger dabei gedacht hat ich werd das aber auf jeden fall beseitigen. meint ihr ich könnte damit zum tüv fahren und es versuchen mit dem eintragen.

    Androsso wie hast du deine eingetragen? mit materialgutachten oder per einzelabnahme und was hat es bei dir gekotet?

  9. #9
    Androsso
    Gast
    ..abnehmen lassen habe ich den bei der dekra,das war ne einzelabnahme gewesen...habe dafür...31.72 euro gelöhnt plus 11 euro eintragung ...das war allerdings 2003 gewesen...(hatte nur nen materialgutachten mit dabei...früher gabs den von mattig mit ABE )
    Frage mal einfach deinen tüver..ob er dir diesen abnehmen würde..denn bei mattig steht..das er in der STVZO nicht mehr zulässig iss...

  10. #10
    netnormal83
    Gast
    Zitat Zitat von Alex_Corsa Beitrag anzeigen
    Vielen dank für die sehr schnelle antwort.
    ja die sind verspachtelt,

    ui da hat aber einer gewütet...bin mal der gleichen Meinung..
    mach lieber einen aus Metal dranne.
    Habe ich auch machen lassen.
    Sieht schicker aus, weil deine Haube solltest ja eh machen lassen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •