Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ersatz für Seriennebelscheinwerfer?

  1. #1
    olliu79
    Gast

    Ersatz für Seriennebelscheinwerfer?

    Hallo helfende Community

    Mich nerven schon seit dem ersten Tag die serienmäßigen, glubschäugigen Nebelscheinwerfer.

    Gibt es aus dem Teileregal von Opel, oder einem anderen Hersteller Ersatz, der ohne große Anpassungsarbeiten verwendet werden kann.

    Habe in der Suche leider nichts gefunden, hoffe aber, dass ich nicht der erste bin, der sich darüber Gedanken macht.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Also Serienmäßig gab es nur diese am Tigra. Aber ich denke mit ein wenig geschick, kannste dir alle möglichen anderen einbauen. Wobei ich grade die Nebelscheinwerfer vom Tigra sehr schön finde.

  3. #3
    Sunrise
    Gast
    Würde mich aber auch mal interessieren.
    Was meinst du denn micht Geschick?

  4. #4
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von olliu79 Beitrag anzeigen
    Gibt es aus dem Teileregal von Opel, oder einem anderen Hersteller Ersatz, der ohne große Anpassungsarbeiten verwendet werden kann.
    Die Antwort ist einfach: Nein!

  5. #5
    StarTrooper
    Gast
    [QUOTE=olliu79;1061789]Hallo helfende Community

    Mich nerven schon seit dem ersten Tag die serienmäßigen, glubschäugigen Nebelscheinwerfer.
    QUOTE]

    ???? Glubschäugig ???

    Was stellst du dir denn vor? Ohne Anpassungsarbeiten geht bei "off Stock Tuning" mal gaaaaaanix !!!
    Gedanken hatte ich mir letztens eher über den Einbau von TFLs gemacht - Problem ist die Scheibe davor, die hat eine "E-Nummer", was den Einbau der TFLS wiederum etwas vereitelt. Diese haben ne eigene Nummer ... wobei das Glas keine Streuwirkung des Lichtes übernimmt, wie bei normalen Scheinwerfern. Bin am grübeln.

    Aber andere Nebler? Kauf dir dazu ne andere Front und pfriemeldir eben was andres rein. Bei der starken Pfeilung der Tiggi-Front wirst du jedoch nicht um die Lösung wie Serie herumkommen, denn auch für die Montage von Neblern gibt es Vorschriften bezüglich Abstand Seite / Höhe, ect.

    Lackier die Schächte, d.H. das Innere der Scheinwerfer in mattscharz aus und schon "glubscht" da nix mehr .... Hatte ich bei meinem schon vor fast 10 Jahren gemacht!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •