Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ölpumpe 1.7 DTi

  1. #1

    Ölpumpe 1.7 DTi

    Bei meinem Corsa hat sich das Rad welches die Ölpumpe antreibt gelockert und dabei den neuen Zahnriemen!!!! gleich mit beschädigt. Laut Opel ist das bei den Motoren ein bekanntes Problem und es gibt da scheinbar auch Abhilfe. Nun meine Frage wie sieht diesa Abhilfe aus, wo bekomm ich dazu Infos und wie gross sind meine Chancen das mein Motor nix abbekommen hat, gelaufen ist er noch, nur hat eben des Rad gerasselt wie Sau und die Ölleuchte hat unregelmässig geflackert. Dummerweise is das meiner Freundin 10km vor zuhause passiert und sie ist langsam noch nach Hause gefahren, am nächsten Tag hat sie es mir erzählt und ich hab den Motor nochmal angemacht weil ich ihr nicht so recht glaubte (wegen neuer Zahnriemen und so) und er ist auch sofort ohne Probleme angesprungen, allerdings eben gerasselt wie Sau, ich hab dann natürlich sofort ausgeschalten und bin dann eben auf das Rad gestossen.

  2. #2
    Das Problem kenn ich auch ^^
    Ne Kundin von uns ist so noch 30km zu uns in die Werkstatt gefahren, neue Ölpumpe + Zahnriemen (rollen etc.) und er lief wieder. Wenn du glück hast ist es bei dir nicht anders, hatten wir schon häufiger und bis jetzt sind nur 2 von 10 davon total im Eimer gewesen. Wobei ich sagen muss das die 2 es extrem darauf angelegt haben.

  3. #3
    Badbull
    Gast
    Hatte das auch und laut meinem FOH bekommt man es nicht in Griff.Habe daraufhin Problem selber in die Hand genommen und das Ölpumpenrad mit loktite Gesichert nun schon 40000 km gefahren und alles im Grünen

  4. #4
    Na das gibt mir doch noch Grund zur Hoffnung, Loktite hab ich Literweise in der Werkstatt. Danke für die Tipps.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •