Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Radio ohne Zündung laufen lassen

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772

    Radio ohne Zündung laufen lassen

    Hey Jungs,
    hab mir nen neues Radio geholt --> Klick

    Hab jetzt nur nen Problem, Ich würd das Radio gern auch ohne Zündung spielen lassen nur irgendwie bekomm ich das nicht hin. Das Radio hat zwar so ne komische ACC Steuerung, dies hat aber mein Tigra nicht

    Leider ist das mit den Kabeln nicht so toll wie bei meinem alten JVC, bei dem Pioneer hab ich nur 2 Leitungen die Ich umstecken kann und egal wie ich es Stecke, es verändert nix. Hab ne + Leitung und diese ACC Leitung.


    Hat jemand ne Ahnung wie Ich es hinbekommen kann dass das Radio auch ohne Zündung geht?


    Besten Dank,
    Gruß Eric


    edit: Achja, Das Remote Kabel lässt sich auch so komisch umstecken, aber ich hab mich noch nicht getraut das mit an + oder ACC zu klemmen.

  2. #2
    Bari-87
    Gast
    Hallo,

    du müsstest eigentlich lediglich das gelbe Dauerplus-Kabel auch zum roten Zündungsplus legen. Dann sollte das Radio auch ohne eingeschalteter Zündung funktionieren.

    Viele Grüße
    Bari

  3. #3
    Jup, allerdings solltest du bedenken das deine Batterie ziemlich schnell leer sein wird wenn du vergisst dein Radio manuel auszuschalten.

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Hey,
    dass hatte ich schon probiert das ich das rote aufs gelbe und das gelbe aufs rote geschoben hab.
    Ging irgendwie nicht.

  5. #5
    So wie sich das bei dir liest hast du Dauer und Zündungsplus getauscht aber net beides auf Dauerplus gelegt

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Oh man, also normalerweise haste ja bei 2 Kabel mit so "Trennverbindern" an einem von beiden haste dann aber 2 ausgänge, aber nur 1 Eingang. Sprich sowas wie nen Y-Kabel.

    So, bei dem hab ich das aber nicht, hab da 2 einzelne Verbinder dran.

    Ich mess morgen ma an welchen von beiden KEIN Dauerstrom drauf und dann brück ich das mit nem Abzweickverbinder.

  7. #7
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    also is ganz einfach

    diese radios mittels adapter auf iso haben immer an der selbetn stelle dauerplus und zündungsplus

    nur opel hat das in ihren iso steckern getauscht

    also wenn du jetzt das gelbe aufs rote klemmst hats beide auf zündungsplus


    du musst im iso stecker schwarz und rot tauschen und dann gehts

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    VW, Seat, Skoda, Audi habens auch falsch rum. Betrachtet man die Gesamtmenge an Fahrzeugen die über einen ISO Stecker verfügt haben lediglich einige Franzosen die Italiener und Mercedes die korrekte Dauerstrom/Zündstrombelegung haben.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Das zusammenklemmen ist nicht so toll, weil im Radio bei AUS meist noch etwas Lichtbrennt oder sosntwas macht...ich hatte nachj 36h tote Hose im Bordnetz.

    http://www.selfmadehifi.de/kfz-iso.htm

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen

    also wenn du jetzt das gelbe aufs rote klemmst hats beide auf zündungsplus


    du musst im iso stecker schwarz und rot tauschen und dann gehts

    Danke Basti
    Da bin ich ja froh das man beim Tigra so toll an den Stecker kommt...

    Also vertausch ich am Stecker einfach Schwarz und Rot und schon hab ich Ruhe?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •