Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Montage GSI-Dachspoiler

  1. #11
    statt einfach zu opel zu fahren und sich nen satz befestigungsmateriel holen

    da is alles drin,schrauben,schablone,klebestreifen,nieten,usw. .. :wink:


    hab meinen auch nachgerüstet.


    PS:is die ABE bei dir dabei gewesen?

  2. #12
    bastie444
    Gast
    Den originalspoiler muß man doch gar ned eintragen lassen oder bin ich da falsch informiert :wink: ???!!!

  3. #13
    musste net,weil ja ne ABE dabei is!

  4. #14
    chris
    Gast
    Muss aber doch gar nich dabei sein, weil der doch schon in der BE vom Corsa drin ist - wie bei allen original Corsa teilen ?!

  5. #15
    k.a.

    ich hab ne abe dabei gehabt,die ich mitzuführen ist :wink:

    hab meine spoiler neu beim freundlichen gekauft 8)

  6. #16
    Picmasta
    Gast
    nee, man muss nix dabei haben, da es nur eine BE für den Corsa gibt, da sind alle teile drin, wie auch GSI schweller und Frontschürze.

    Auf der Opelhomepage kann man auch die ABE anfordern, bzw ne anfrage stellen. Ich hab denen geschríeben dass ich was für den TÜV für die HU brauche und habe eine Unbedebklichkeitsbescheinigung bekommen per post.

    Gruß Pic

  7. #17
    Anonymous
    Gast
    im übrigen...

    statt einfach zu opel zu fahren und sich nen satz befestigungsmateriel holen
    Laut heutigem Telefonat gibts das Zeug net einzeln.
    Kann ich zwar net so ganz glauben, aber was will man machen ?

  8. #18
    Picmasta
    Gast
    wenn ich mich richtig entsinne sit unter dem spoiler so eine art doppelseitiges klebeband, wie zb auch an den GSI-Zusatz-Türdichtungen.

    Man bekommt dieses Spezialklebeband, ähnlich wie Moosgummi bei ATU. nennt sich doppelseitigesklebeband für zierleisten, Chromleisten usw

    Gruß Pic

  9. #19
    Homer-Mix
    Gast
    Ein GSI hat schon ne andere Heckklappe wie die anderen modelle ohne spoiler.
    Die GSI heckklappe hat unter anderem am oberen teil vier gewinde die angeschweisst sind. Quf die wird anhand jeweils einer mutter, der obere Part des spoilers befestigt. unten sind von Werk aus loecher in der heckklappe um den spoiler festzuschrauben(soweit ich es noch weiss, das ding ist schon seit ueber zwei Jahren abgebaut)
    zusaetzlich wird der spoiler mit so einer gummiklebemasse verklebt.
    Ergo: original opel befestigungsmaterial wird es in dem sinne nicht geben, da die originalen befestigungspunkte teils aus angeschweissten gewinde bestehen. aber zum nachruesten werden wohl schrauben mitgeliefert, diese wuerde ich jedenfalls sicherheitshalber auch verwenden, zusaetzlich zum verkleben. ich haette kein bock mein spoiler auf der AB wu verlieren...

  10. #20
    Greife den Thread hier mal für meine Fragen auf. Musste meine Heckklappe wegen zuviel Gammel ersetzen. Nur hat die neue Heckklappe nicht die Löcher und die Stehbolzen für den originalen GSi-Spoiler. Habe schon beim Opel-Händler nach Befestigung angefragt und per Fax eine Abbildung aus dem *** bekommen, wobei ich das ganze nicht so recht deuten kann und der Händler mir auch nicht mehr dazu sagen kann. Ebenso gäbe es kein Befestigungskit wie schon einmal hier erwähnt wurde, nur diese Einzelteile.

    Wenn mir jemand sagen kann was ich dazu brauche oder mir aus dem Teileprogramm den Teil mit den Teilenummern schicken könnte oder sonstige Infos dazu hat... möge sich dieser jemand bitte schnellstmöglich bei mir melden. Der Spoiler muß schnell wieder drauf weil so sieht das alles nix aus

    spoiler-epc.jpg

    Dankeschön

Ähnliche Themen

  1. Hat mintgrün klarlack drauf ??
    Von Gary im Forum Corsa B
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.08.08, 17:04
  2. AHK Corsa B 1.0 Bj. 11/99
    Von erdinger im Forum Corsa B
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 11:01
  3. Frage zur Hauptscheinwerfer
    Von Basti22 im Forum Corsa C
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.07, 20:29
  4. [Tigra] Komisches Problem? Wer kann helfen!?
    Von caligelb im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 16:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •