Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tieferlegung HA / keine Vorspannung!?!?

  1. #1
    chris82
    Gast

    Tieferlegung HA / keine Vorspannung!?!?

    Hab da mal ne Frage bezüglich Tieferlegung an der HA, und zwar hab ich mir hinten neue Tieferlegungsfedern gekauft, sind 50 tiefer wobei sie ja eh nur ca. 35 runterkommen, hab die orig. Stossdämpfer drin und das Problem ist halt das sie bei vollständiger Entlastung fast keine Vorspannung haben, d.h. sie fallen fast raus und ich kann sie ohne gröberen Aufwand rausziehen.
    Soll ich die jetzt trotzdem einbauen oder gibs da Probleme, aber eigentlich können sie ja während der Fahrt nicht so einfach raus fallen weil ein bisschen zusammengedrückt werden sie ja dauernd oder nicht?

    Was meint ihr dazu?

    Mfg chris

  2. #2
    Capuchino
    Gast
    und dann fährst du durch ne bodenwelle, die achse wird komplett entlastet und die federn fallen raus??? sowas kann tötlich sein...

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    ist zwar unwahrscheinlich,aber das Risiko würd ich auch auf keinen Fall eingehen.

  4. #4
    JJ.Maverick
    Gast
    abwägungssache:

    ich würds zur not mit nem schweißpunkt sichern

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi
    Ab einer Tieferlegung von 40mm sind sowiso gekürzte Dämpfer Pflicht siehst ja jetzt wiso :wink:
    Würde dir zur kürzeren Dämpfer raten.

    Gruss Marco

  6. #6
    SNogly
    Gast
    N'Abend...
    hab ebenfalls neue Federn drin. Bei mir ist's das selbe Prob. mit der Vorspannung.
    Hab die Tuningwerkstatt darauf angesprochen, die meinten aber es ist "ok" so, und der Tüv hat's ebenfalls abgenommen.
    Dann war ich bei ner unabhänigen Autowerkstatt, der meinte das wäre lebensgefährlich. Zu guter letzt war ich in ner Opel Werkstatt zur Inspektion, die haben wiederrum nicht bemängelt.

    Also ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung ob's jetzt wirklich gefährlich ist oder nich!? Kann man sich auf den TÜV verlassen??? :?

Ähnliche Themen

  1. Chancen bei Zahnriemenriss
    Von mark00 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.02.09, 16:54
  2. Corsa 1,3 CDTI
    Von mcpovel im Forum Corsa C
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.08, 22:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •